2. Klasse Steinfeld

2. Klasse Steinfeld kompakt: Club 83 erkämpfte in Hochwolkersdorf Remis

Mit 2-klasse-steinfeldzwei Matches wurde am Freitag die Saison 2012/13 in der 2. Klasse Steinfeld angepfiffen: Admira Wr. Neustadt genoss gegen Lichtenwörth Heimvorteil, siegte 2:1. Felixdorf bat Piesting zum Kräftemessen, die Partie endete 3:0. Die einzige Samstag-Partie bestritten Oed/Waldegg und Bad Fischau (1:5), ehe am Sonntag der 1. Spieltag mit den restlichen vier Spielen abgeschlossen wurde. Im Mittelpunkt dabei der Auftrtitt des vermeintlichen Titelfavoriten Hochwolkersdorf gegen Club 83 Wr. Neustadt (3:3).

 

In Unterzahl landet Admira Wr. Neustadt 2:1-Sieg über Lichtenwörth

Neo-Coachwr-neustadt-admira svlichtenwoerth sc Thomas Wallner freute sich bei seinem Debüt auf der Admira-Betreuerbank gleich über die ersten drei Punkte. Ehe diese eingefahren waren, mussten sich die Heimsichen aber ordentlich ins Zeug legen. Ergun Papak stellte nach 37 Minuten wohl die 1:0-Führung her, doch vier Minuten später fröhnte Teamkollege Alban Alija dem Leichtsinn: Nach einem Foulspiel sah er gelb-rot und ließ seine Mannschaft in Unterzahl zurück. Prompt glich der zur Pause eingewechselte Gäste-Stürmer Michael Payer in der 63. Minute zum 1:1 aus, doch nur vier Minuten später durften die Heimischen erneut jubeln: Jakub Mikus hatte zum 2:1 getroffen, den knappen Vorsprung brachten die Wiener Neustädter auch mit etwas Glück über die Distanz.

 

Drei Wedl-Tore waren zuwenig - Club schaffte in 93. Minute 3:3-Ausgleich!

Der hochwolkersdorf scwr-neustadt-club-83 fvAuftakt-Hit hielt, was er vorab versprochen hatte: Die 300 Fans in Hochwolkersdorf kamen voll auf ihre Rechnung und sahen eine am Ende gerechte Punkteteilung. Die Anfangsphase war vom gegenseitigen Abtasten geprägt, bis zum ersten Treffer vergingen 44 Minuten: Dann trat Patrick Wedl in Aktion und brachte die Heimischen mit 1:0 in Front. Fünf Minuten nach der Pause traf Martin Biegler zum 1:1, doch Wedl schoss Hochwolkersdorf in der 60. Minute erneut in Führung. Als Wedl sieben Minuten später seinen dritten Treffer verbuchte, schien die Partie entschieden. Doch der Club bäumte sich auf und setzte zu einem Schlusspurt an. In diesem heißen Finish glückte Ahmed Elshazli zunächst der Anschlusstreffer, in der 93. Minute besorgte Biegler mit seinem zweiten Treffer sogar noch den 3:3-Ausgleich.

 

Weitere Ergebnisse:

Felixdorf - Piesting 3:0

Oed/Waldegg - Bad Fischau 1:5

HW Wr. Neustadt - Lanzenkirchen 1:0

Wöllersdorf - Weikersdorf 0:2

Zillingdorf - Theresienfeld 1:2

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.