2. Klasse Steinfeld

Theresienfeld: Ruffini erlitt Wadenbeinbruch!

Zwei 2-klasse-steinfeldFreitag-Matches bilden den Auftakt zur 3. Runde in der 2. Klasse Steinfeld: Felixdorf führt als Dritter die lange Liste der Teams mit drei Zählern an, am anderen Ende rangiert an 11. Stelle - mit ebenfalls drei Zählern - Oed/Waldegg. Im Parallel-Spiel hat ab 19 Uhr Club 83 Wr. Neustadt, das bei nur einem Zähler hält, die miit weißer Weste ausgestatteten Thersienfelder zu Gast. Leader Bad Fischau tritt am Samstag bei Admira Wr. Neustadt an.

 

Auf den Jubel folgte die Schock-Meldung: Mit einer gehörigen Portion Glück und mit viel Kampfkraft zwang Theresienfeld vergangene Woche Hochwolkersdorf 2:1 in die Knie und erhöhte sein Konto nach zwei Partien auf sechs Punkte. Doch am Tag nach dem Spiel erfuhr Trainer Michael Leuchtmann eine Hiobs-Botschaft: Stürmer Stefan Ruffini hatte sich, wie eine Untersuchung im Krankehaus ergab, einen Waden-Beinbruch zugezogen.

 

Vier Treffer, vier Torschützen

Leuchtmann hat die Szene in der 64. Minute noch vor Augen: "Stefan stieß mit Hochwolkersdorf-Goalie Braun außerhalb des 16ers zusammen, musste ausgewechselt worden. Doch wir dachten alle, so schlimm ist es nicht." Die Realität sieht anders aus: Ruffini erspart sich zwar eine Operation, bekam aber für eine Woche einen Liegegips verpasst. "Ich rechne mit ihm frühestens in einem Monat wieder", schilderte Leuchtmann.

Neuzugang Matthias Hofbauer erweist sich für die Defensive als Glücksgriff: "Während wir in der Vorsaison noch unnötige Gegentore kassierten, stehen wir nun um einiges besser", freut sich der Coach. Vorne ist Theresienfeld schwer ausrechenbar: "Wir haben vier Tore erzielt, es gab vier verschiedene Schützen", zählt Leuchtmann die Namen von Ruffini, Mario Sebesta, Sefan Kozak und Mehmet Celebi auf. Der nächste Gegner lautet am Freitag Club 83 Wr. Neustadt.

 

Hochwolkersdorf enttäuscht weiter

Alles andere als Hochstimmung herrscht in Hochwolkersdorf: Der vermeintliche Titelkandidat stolperte durch die ersten zwei Runden, hat nur ein Pünktchen am Konto. In Theresienfeld agierte das Team im Finish viel zu offensiv, verspielte so noch die 1:0-Führung. Im sonntägigen Heimspiel gegen Weikersdorf will Sektionsleiter Kabinger eine entsprechende Reaktion der Mannschaft sehen.

 

Werde LIve-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 3. Runde:

Freitag, 19 Uhr:

Felixdorf - Oed/Waldegg

Club 83 Wr. Neustadt - Theresienfeld

Samstag, 19 Uhr:

Admira Wr. Neustadt - Bad Fischau

Sonntag, 17.30 Uhr:

HW Wr. Neustadt - Lichtenwörth

Wöllersdorf - Piesting

ZIllingdorf - Lanzenkirchen

Hochwolkersdorf - Weikersdorf

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.