2. Klasse Steinfeld

Piesting in Geberlaune: 6:1 in Wöllersdorf

Der piesting scSwoellersdorf atsvaisonstart von Piesting in der 2. Klasse Steinfeld kann als gelungen bezeichnet werden. Nach dem 6:1 in Wöllersdorf hält die Truppe von Hermann Mahrer nach drei Spieltagen bei sechs Punkten, nimmt in der Tabelle Platz vier ein. Für Wöllersdorf läuft es alles andere als nach Wunsch: drei Spiele, drei Niederlagen und 3:12-Tore ergeben nur den 14. und letzten Rang.

 

Auch gegen Piesting offenbarten sich die Schwachen der Wöllersdorfer, speziell im Defensivspiel: Markus Rupprecht und Rene Spitzer stellten früh die Weichen auf Sieg, ihre Tore in der 4. bzw. 5. Minute hatten eine blitzschnelle 0:2-Führung zur Folge. Rupprecht erhöhte bis zum Pausenpfiff von Schiri Nemetz auf 0:4, drehte auch in der 20. und 33. Minute jubelnd ab.

 

Eingewechselter Horvath fasste gelb-rot aus

Nach dem Wechsel gingen die Gäste nicht mehr mit letzter Konsequenz ans  Werk, es sollte aber dennoch zum fünften Treffer nach 55 Minuten, erzielt von Robert Hofer, reichen. Der erst in 33. Minute eingetauschte Wöllersdorf-Akteur Stefan Horvath marschierte nach 80 Minuten mit gelb-rot unter die Dusche, eine Minute später verbuchte sein Teamkollege Markus Mitsche den Ehrentreffer zum 1:5. Den Endstand von 1:6 markierte in der 86. Minute Patrick Lehn.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.