2. Klasse Steinfeld

Club 83 sehnt sich nach dem ersten Saisonsieg

Die2-klasse-steinfeld Auslosung hatte es in sich, am Ende schauten nur enttäuschende zwei Punkte heraus: Club 83 Wr. Neustadt ist hoprig in die neue Saison der 2. Klasse Steinfeld gestartet, findet sich nach drei Spieltagen in der Tabelle nur an der 13. und vorletzten Stelle wieder. Am Sonntag ist in Weikersdorf der erste Dreier eingeplant. Im Schlager der Runde prallen bereits am Samstag Leader Bad Fischau und der Zweite Theresienfeld aufeinander.

Hochwolkersdorf, Bad Fischau und Theresienfeld - die Auftaktgegner von Club 83 Wr. Neustadt hatten es zum Saisonstart in sich. "Mit Hochwolkersdorf und Bad Fischau mussten wir gegen die beiden Titelfavoriten ran. Theresienfeld ist, wie der 2. Tabellenplatz belegt, auch gut in Schuss", fasst Club-83-Coach Günter Pürzl die ersten 180 Minuten zusammen. Die Ausbeute des Clubs: zwei Remis gegen Hochwolkersdorf (3:3) und Theresienfeld (2:2) sowie eine 1:3-Niederlage in Bad Fischau.

 

Offensive und defensive Schwachpunkte

Drei Partien, in denen für den Club mehr rauszuholen gewesen wäre: "Wir fanden in jedem Spiel unsere Chancen vor, agierten vor dem gegnerischen Tor aber zu unkonzentriert." Während sich defensiv Fehler an Fehler reihte: "Wir haben bislang acht Gegentreffer kassiert. Zwei hat der Gegner schön heraus gespielt, bei den restlichen sechs hat unsere Abwehr durch vermeidbare, indidviduelle Fehler kräftig mitgeholfen", analyisert Pürzl.

Doch der Coach bleibt gelassen: "Uns ist nicht angst und bange. Die Fehler werden wir auszmerzen, dann steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege. Schon am Sonntag in Weikersdorf wollen wir unbedingt drei Punkte einfahren." Wolfgang Fangl wird dazu keinen Beitrag leisten können. Der defensive Mittelfeld-Spieler fällt wegen eines Zehenbruchs aus.

 

Theresienfeld in Bad Fischau gefährlicher Außenseiter

Schauplatz des Schlagers der Runde wird am Samstag Bad Fischau sein: Die Gastgeber weisen nach drei Spielen als einziges Team noch keinen Punkteverlust auf, gelten auch gegen Theresienfeld (Beginn 16.30 Uhr) als Favorit. Doch aufgepfasst: Die Gäste sind mit sieben Punkten sehr gut in die neue Spielzeit gestartet, legten mit Hochwolkersdorf (2:1-Sieg) bereits den vermutlich schärfsten Titelrivalen der Bad Fischauer flach. Wöllersdorf, nach drei Runden noch ohne Zähler ausgestattet, versucht im Auswärtsspiel gegen Lichtenwörth eine Trendwende herbeizuführen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 4. Runde:

Freitag, 19 Uhr:

Admira Wr. Neustadt - Felixdorf

Samstag, 16.30 Uhr:

Oed/Waldegg - HW Wr. Neustadt

Piesting - Zillingdorf

Lichtenwörth - Wöllersdorf

Bad Fischau - Theresienfeld

Sonntag, 16.30 Uhr:

Weikersdorf - Club 83 Wr. Neustadt

Lanzenkirchen - Hochwolkersdorf

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.