Spielberichte

Felixdorf überrollt Piesting - Drei Treffer von Jörg Lebrecht

Zum Auftakt der 4. Runde der 2. Klasse Steinfeld feierte der 1. SC Felixdorf gegen SC Piesting einen 9:2 (4:1) Kantersieg. Felixdorf startete überfallsartig, bereits nach 21 Minuten führte die Heimelf 4:0 (Christoph Mayer 1., Bernd Windisch 4., Jörg Lebrecht Elfmeter 8., Bernd Windisch 21.). Ein Eigentor von Philipp Mathois (36.) sorgte für den 4:1 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte erhöhten die Hausherren schnell auf 6:1 (Christoph Brunner 46., Jörg Lebrecht Elfmeter, 59.), ehe Piesting etwas Ergebniskosmetik durch Emir Hrustemovic (72.) gelang. Felixdorf traf danach noch dreimal durch Gabriel Hauptvogel (75.), Jörg Lebrecht (80.) und Werner Harkopf (81.) und gewann klar 9:2.

Vier Treffer innerhalb von 21 Minuten

Felixdorf verzeichnete einen Traumstart und machte nach nicht einmal einer halben Stunde im Spiel alles klar. Nach einer herrlichen Kombination stellte Christoph Mayer im ersten gefährlichen Angriff auf 1:0. Es waren nicht einmal zehn Minuten gespielt und die Heimmannschaft hatte zwei weitere Treffer nachgelegt: Bernd Windisch schloss eine Kombination über mehrere Stationen in der 4. Minute zum 2:0 ab, vier Minuten später verwandelte Jörg Lebrecht einen Elfmeter eiskalt.

Die Gäste waren noch nicht richtig im Spiel angekommen, als Felixdorf ein weiteres Tor nachlegte, Bernd Windisch erzielte in der 21. Minute sein zweiten Treffer. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause kam Piesting nach einem Eigentor von Philipp Mathois einen Treffer heran und hatte die beste Phase in diesem Spiel. Die Gäste hatten nach dem 1:4 zwei sehr gute Möglichkeiten, den Rückstand weiter zu verkürzen, zur Pause blieb es beim 4:1. für Felixdorf.

Hausherren legen fünf Tore nach

Die Heimelf startete auch im Durchgang 2 wie eine Rakete und netzten eine Minute nach Wiederanpfiff zum fünften Mal an diesem Abend, dieses Mal schloss Christoph Brunner einen Angriff über mehrere Stationen staubtrocken ab. Piesting hatte kurz nach der Pause eine 100%ige Chance, es dauerte aber bis zur 59. Minute, bis wieder ein Tor fiel: Jörg Lebrecht zeigte zum zweiten Mal keine Nerven vom Elfmeterpunkt und verwandelte sicher.

Piesting verkürzte in der 72. Minute auf 2:6 aus ihrer Sicht, Emir Hrustemovic traf aus abseitsverdächtiger Position. In der Schlussphase kam der Felixdorf-Express noch einmal richtig ins Rollen, innerhalb von sechs Minuten erhöhten die Hausherren auf 9:2. Gabriel Hauptvogel traf in Minute 75 genau ins Kreuzeck, Jörg Lebrecht erzielte in der 80. Minute seinen dritten Treffer - den ersten aus dem Spiel -, und Werner Harkopf besorgte in der 81. Minute den Endstand in einer einseitigen Begegnung.

Stimmen zum Spiel:

Mario Töltl (Trainer Felixdorf): "Es war eine klare Sache, wir sind in beiden Hälften sensationell gestartet und haben rasch Tore erzielt. Piesting hat im ganzen Spiel nie aufgegeben, sie waren aber an diesem Tag gegen uns chancenlos."

Herbert Rauscher (Trainer Piesting): "Felixdorf ist eine sehr gute Mannschaft und hat uns am Anfang überfallen. Wir haben dann umgestellt und sind beim Stand von 1:4 zu zwei sehr guten Chancen gekommen. Wir waren nicht so schlecht, hätten nicht neun Treffer verdient gehabt, bei Felixdorf war heute aber jeder Schuss ein Treffer."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.