Spielberichte

Felixdorf bezwingt Bad Erlach nach spannendem Match

Im Spitzenspiel der 6. Runde der 2. Klasse Steinfeld setzte sich SC Felixdorf zu Hause gegen SV Bad Erlach mit 3:2 (2:0) durch. Die Heimelf ging bereits in der 10. Minute durch Mehmet Strassner 1:0 in Führung, acht Minuten später erhöhte Felixdorf durch Bernd Windisch auf 2:0 (18.). Nach der Pause stellen die Gäste das System um und glichen nach Treffern von Milos Gruber (50.) und Michael Wolfsgruber (58.) auf 2:2 aus. In einer spannenden Schlussphase hatten die Hausherren das bessere Ende, Werner Harkopf traf in Minute 70 zum 3:2 Endstand. (Jetzt Trainingslager buchen)

Felixdorf bestimmt erste Hälfte

Bad Erlach startete mit einem guten Pressing und erarbeite sich daraus die erste Möglichkeit im Match. Das Spiel wurde von beiden Seiten schnell geführt, die 270 Zuschauer bekamen eine tolle Begegnung zu sehen. Felixdorf ging bereits in der 10. Minute in Führung, nach einem Angriff über mehrere Stationen schloss Mehmet Strassner trocken zum 1:0 ab. Die Hausherren legten sofort nach, in der 18. Minute wurde ein Freistoß schnell abgespielt und Bernd Windisch vollendete schließlich vom 16er volley zum 2:0.

Nach den schnellen Toren gab Felixdorf bis zur Pause weiter den Ton an und hatte mehrere gute Einschussmöglichkeiten, die beste vergab Werner Harkopf kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit.

Bad Erlach gleicht aus - Felixdorf mit besserem Ende 

Bad Erlach stellte in der Halbzeitpause um und kam verbessert aus den Kabinen. Die Gäste wurden rasch gefährlich und glichen innerhalb von wenigen Minuten aus. Milos Gruber setzte sich in der 50. Minute mit einer schönen Einzelaktion gegen mehrere Gegenspieler durch und schloss zum 1.2 ab. Acht Minuten später setzte sich Michael Wolfsgruber nach schönem Pass im Laufduell durch und verwertete souverän zum 2:2.

Nach dem Ausgleichstreffer entwickelte sich ein offenes Spiel mit einer starken Darbietung beider Mannschaften. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Chancen, Felixdorf schoss schließlich das entscheidende Tor. In der 70. Minute kam der Ball am 16er zu Werner Harkopf, der mit einem satten Schuss ins lange Kreuzeck den 3:2 Endstand fixierte.

Stimmen zum Spiel:

Mario Töltl (Trainer Felixdorf): "Es war ein sehr schnelles und attraktives Match, wir waren in der ersten Hälfte stark und hätten höher führen können. Auf Grund der ersten Hälfte war es ein verdienter Sieg für uns."

Anton Morgenbesser (Trainer Bad Erlach): "Es waren zwei verschieden Hälften. Nach dem 2:2 hatten wir noch tolle Möglichkeiten auf den Sieg, auf Grund der ersten Hälfte geht der Erfolg für Felixdorf in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.