Spielberichte

Felixdorf dreht Match gegen Club 83 in der Schlussphase

In der 7. Runde der 2. Klasse Steinfeld verlor FV Club 83 Wr. Neustadt gegen 1. SC Felixdorf  knapp 2:3 (2:1). Die Hausherren gingen durch Andras Strapak 1:0 in Führung (15.), Felixdorf gelang zehn Minuten später der Ausgleich durch Mario Geitner (25.). Fünf Minuten vor der Pause traf Club 83 erneut und ging nach einem Tor von Rajmund Pataki mit 2:1 in die Kabinen. Felixdorf drehte das Match allerdings in der Schlussphase der zweiten Hälfte, Christian Mathois (85.) und Christoph Brunner (92.) sorgten für den 3:2 Endstand.(Jetzt Trainingslager buchen)

Club 83 führt verdient zur Pause

Die Hausherren standen in der ersten Hälfte in der Defensive über weite Strecken sicher und machten auch vorne das Spiel. Felixdorf kämpfte mit Startschwierigkeiten und fand nicht richtig ins Match. Club 83 ging bereits nach einer Viertelstunde in Führung, nach einem Angriff über die rechte Seite spielte Andras Strapak noch einen Gegenspieler aus und verwandelte sicher zum 1:0.

Die Gäste waren vom raschen Gegentreffer aber nur kurz geschockt und kamen besser in die Begegnung. Nur zehn Minuten nach dem ersten Tor glich Felixdorf schließlich aus. Die Gäste eroberten den Ball, das Leder kam über Umwege zu Mario Geitner, der vom 16er zum 1:1 einschoss (25.). Das Spiel war in der Folge völlig offen, ehe die Heimischen knapp vor der Pause ein weiteres Mal in Führung gingen. Wieder kam Club 83 von der Seite, nach einer präzisen Hereingabe vollendete Rajmund Pataki zum 2:1 Pausenstand (40.).

Felixdorf dreht Spiel in Schlussminuten

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Matches. Das Spiel war ausgeglichen, Felixdorf kam aggressiver aus den Kabinen und hoffte auf den schnellen Ausgleich. Ab der 55. Minute gelang es den Gästen auch besser, ihr Kurzpassspiel zu forcieren, beide Mannschaften hatten in der Folge Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer.

In der Schlussphase drehte Felixdorf das Spiel komplett. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam Christian Mathois herangerauscht, setzte sich gegen einen Gegenspieler durch und erzwang in der 85. Minute den Ausgleich. Club 83 hatte danach eine gute Konterchance auf den Siegestreffer, der gelang aber den Gästen. Nach einem Stanglpass in die Mitte und einem Gestocher reagierte der junge Christoph Brunner am schnellsten und netzte in der 92. Minute zum 3:2 ein.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Fangl (Sportlicher Leiter Club 83): "Wir waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und haben verdient geführt. Auch die zweite Hälfte war ausgeglichen, es ist bitte wenn man in den letzten Minuten ein 2:1 nicht über die Zeit retten kann."

Mario Töltl (Trainer Felixdorf): "Wir haben schwer ins Spiel gefunden, die zweite Hälfte war von uns deutlich besser. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und in der Schlussphase das Match noch verdient gedreht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.