Spielberichte

Weikersdorf überrollt ersatzgeschwächte Piestinger

In einer einseitigen 2. Klasse Steinfeld-Begegnung gewann SV Weikersdorf deutlich mit 7:0 (3:0) gegen SC Piesting. Die Hausherren kontrollierten von Beginn weg die Begegnung und führten nach etwas mehr als einer halben Stunde durch Tore von Christopher Pühringer (28.), Fabio Gaitzenauer (30.) und Martin Meissner (34.) 3:0. Nach der Pause dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Weikersdorf noch mit vier Toren einen Kantersieg herausspielte. Torschützen: Paul Adlassnig (70., 78.), Dominic Reiterer (80.) und Lorenz Adlassnig (88.). (Jetzt Trainingslager buchen)

Weikersdorf trifft dreimal innerhalb von sechs Minuten

Piesting musste stark ersatzgeschwächt antreten, nicht weniger als sieben Stammspieler fehlten, fünf Akteure, die bis jetzt nur in der Reserve spielten, standen deshalb in der Startelf. Die Windverhältnisse machten es für beide Teams nicht gerade leicht, spielerische Akzente zu setzen, in den ersten 15 Minuten passierte daher nicht viel.

Danach nahm Weikersdorf das Heft in die Hand und drängte auf die ersten Tore. Innerhalb von wenigen Minuten schlugen die Heimischen dann dreifach zu: Zunächst traf Christopher Pühringer nach einer schönen Aktion im Strafraum (28.). Fabio Gaitzenauer setzte sich nach einem weiten Pass durch und stellte mittels schönen Schuss auf 2:0 (30.), vier Minuten später tanzte Martin Meissner nach hoher Vorlage einen Gegenspieler aus und traf genau ins Eck zum 3:0 Pausenstand (34.).

Hausherren netzen in Schlussphase viermal

Piesting hatte sich in der ersten Hälfte lange Zeit erfolgreich gewehrt und konnte phasenweise durchaus mithalten, auch nach der Pause standen die Gäste hinten gut und ließen so keine weiteren Tore zu. Weikersdorf wurde zu Beginn des zweiten Durchgangs nur selten gefährlich, dafür übernahmen sie danach wieder das Kommando.

In den letzten 20 Minuten legte Weikersdorf noch einmal ein offensives Feuerwerk hin und traf viermal. Piesting brach zu diesem Zeitpunkt völlig auseinander und konnte nicht mehr dagegenhalten. Die Tore vier bis sechs erzielten die Hausherren nach schönen angriffen über die Seite, zweimal traf Paul Adlassnig (70., 78.) und einmal Dominic Reiterer (80.). Kurz vor Schluss erhöhte Lorenz Adlassnig etwas glücklich auf 7:0 (88.) und sorgte damit für den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Günter Pürzl (Trainer Weikersdorf): "Wir hatten das Match nach einer Eingewöhnungsphase die ganze Zeit im Griff und wollten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen. Dies ist uns phasenweise geglückt, letztendlich war der Sieg nie in Gefahr."

Herbert Rauscher (Trainer Piesting): "Durch die vielen Verletzte war es natürlich von Anfang an schwer, wir haben uns in der ersten Hälfte aber gut gehalten. Nach der Pause hatten wir dann keine Chance, ich kann den Spielern aber keinen Vorwurf machen, sie haben alles gegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.