Spielberichte

Club 83 müht sich nach klarer Pausenführung zu knappem Sieg in Lichtenwörth

Nach zwei unterschiedlichen Hälften unterlag SC Lichtenwörth in der 10. Runde der 2. Klasse Steinfeld Club 83 Wr. Neustadt mit 2:3 (0:3). Die Gäste dominerten die erste Hälfte und gingen durch einen lupenreinen Hattrick von Christian Aflenzer (18., 25., 45.) mit 3:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam Lichtenwörth immer besser ins Spiel und schaffte durch Laszlo Jarfas (52.) und Christoph Feichtinger (65.) das 2:3. In der Schlussphase hatten beide Teams Chancen auf einen weiteren Treffer, es blieb beim knappen Sieg für Club 83. (Jetzt Trainingslager buchen)  

Club 83 verabsäumt höhere Pausenführung

Lichtenwörth musste in diesem Spiel auf die beiden Stammstürmer, die länger verletzt ausfallen, verzichten und improvisierte an vorderster Front. Club 83 startete rasant in die Begegnung und übernahm von Anfang an die Kontrolle über das Match. Die Gäste dominierten die erste Halbzeit und gingen relativ rasch in Führung. Nach einem Angriff über die Seite scheiterte Club 83 noch beim ersten Abschlussversuch, Christian Aflenzer reagierte am schnellsten und nützte den Abpraller zum 1:0 in der 18. Minute.

Wenig später erhöhten die Gäste auf 2:0, nach einem erneuten Angriff über die Flügel war wieder Christian Aflenzer zur Stelle und netzte überlegt in der 25. Minute ein. Club 83 hatte danach nicht genug und mehrere Sitzer auf eine höhere Führung, bei einer 1gegen1 Situation und auch allein vor dem Tor vergaben die Gäste aber die besten Möglichkeiten. Kurz vor dem Pausenpfiff krönte aber Christian Aflenzer seine hervorragende Leistung und zirkelte einen Freistoß in der 45. Minute unhaltbar für den gegnerischen Schlussmann in die Maschen (45.).

Lichtenwörths Aufholjagd bleibt unbelohnt

Club 83 hatte in der ersten Hälfte einen großen läuferischen Aufwand betrieben und fiel in der zweiten Hälfte zurück. Lichtenwörth kam wie verwandelt aus den Kabinen und fand schnell ins Spiel zurück. Nach einer schönen Kombination und einem Stanglpass vollendete Laszlo Jarfas in der 52. Minute zum 1:3.

In der 65. Minute gelang Lichtenwörth sogar der zweite Treffer, nach einem schönen Steilpass startete Christoph Feichtinger Richtung gegnerisches Tor und traf überlegt zum 2:3. Die Gäste hatten aus Konterchancen gute Einschussmöglichkeiten, zweimal startete man allein aufs Tor und konnte nicht erfolgreich abschließen. Mitte der zweiten Hälfte reklamierten die Gäste zudem einen Elfmeter für sich, der Unparteiische ließ aber weiterlaufen.

Lichtenwörth hatte in der Schlussphase die Möglichkeit auf den Ausgleich, nach einer hohen Flanke brannte im Strafraum der Gäste der Hut, schließlich blieb es beim 3:2 für Club 83.

Stimmen zum Spiel:

Christoph Mezgolits (Trainer Lichtenwörth): "In der ersten Hälfte waren wir chancenlos, nach der Pause hat die Mannschaft hervorragend gespielt, war läuferisch sehr stark und wir konnten wieder sehen, dass wir gegen so starke Gegner mithalten können."

Wolfgang Fangl (Sportlicher Leiter Club 83): "Wir waren in der ersten Hälfte klar besser und hätten höher führen müssen. Nach der Pause ist Lichtenwörth stark zurückgekommen, der Sieg war aber insgesamt sicher verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.