Spielberichte

Weikersdorf übernimmt nach offenem Schlagabtausch in Felixdorf vorerst Tabellenführung

Zum Auftakt der 16. Runde der 2. Klasse Steinfeld musste sich SC Felixdorf im Spitzenspiel gegen SV Weikersdorf mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. Die Anfangsphase gehörte der Heimelf, die verdient durch Michael Lafenthaler in Führung ging. Nach zwanzig Minuten gelang Weikersdorf durch Paul Adlassnig der Ausgleich, das Match blieb danach lange Zeit offen. In der Schlussphase stellte Martin Perka mit einem Traumtor auf 2:1 für die Gäste, der zweite Treffer durch Paul Adlassnig fünf Minuten vor dem Ende sorgte für die Entscheidung zugunsten von Weikersdorf.

Felixdorf dominiert Beginn - Gäste gleichen rasch aus

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Steinfeld erwischte der Tabellenführer den besseren Start, Felixdorf hatte mehr Spielanteile und das Match in der Anfangsphase unter Kontrolle. Weikersdorf war in diesem Zeitraum immer einen Schritt zu spät und musste nach einer Viertelstunde das erste Gegentor hinnehmen. Nach einem Freistoß der Heimischen konnte der Gästeschlussmann nur kurz abwehren, Michael Lafenthaler war zur Stelle und stellte auf 1:0 für Felixdorf.

Die Heimelf hatte auch danach das Match im Griff, ehe die Gäste ihren ersten richtigen Konter sogleich in den Ausgleichstreffer umwandelten. Ein Angriff über die Seite inklusive Hereingabe wurde vom heimischen Goalie nicht weit genug aus der Gefahrenzone weggebracht, Paul Adlassnig hatte nur wenige Probleme und staubte zum 1:1 ab. Bis zur Pause entwickelte sich danach eine offene Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten, es blieb zunächst beim Unentschieden.

Weikersdorf gewinnt durch zwei Tore in Schlussphase

Auch in der zweiten Hälfte war das Match äußerst sehenswert, beide Teams lieferten ein gutes Spiel ab und kamen immer wieder zu Möglichkeiten. In der Schlussphase gewann das Spiel noch an zusätzlicher Spannung. Zehn Minuten vor Schluss sah Martin Perka, dass der heimische Schlussmann etwas zu weit vor dem Tor stand und überhob ihn aus rund 35 Metern zum 2:1 - Marke Traumtor!

Felixdorf gab aber noch lange nicht auf und kam wenige Situationen später zur großen Ausgleichschance, die die Hausherren aber nicht im Tor der Gäste unterbringen konnten. Weikersdorf wurde danach bei Konter gefährlich, nach einem schönen Pass von Maximilian Rottensteiner startete Paul Adlassnig alleine auf den gegnerischen Goalie und traf sicher zum 3:1. Felixdorf konnte danach dem Spiel keine Wende geben, Weikersdorf übernimmt mit diesem Sieg zumindest bis Sonntag die Tabellenführung.

Stimme zum Spiel:

Günter Pürzl (Trainer Weikersdorf): "Wir sind am Anfang nicht ins Spiel gekommen, nach dem Ausgleichstreffer hat meine Mannschaft aber eine starke Leistung abgeliefert und einiges umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben heute in einem wirklich guten Spiel eine sehr disziplinierte Leistung abgeliefert.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.