Spielberichte

Felixdorf macht gegen Club 83 das halbe Dutzend voll

In einer einseitigen 2. Klasse Steinfeld-Partie gewann SC Felixdorf daheim gegen FV Club 83 Wr. Neustadt 6:0 (2:0). In der Anfangsphase konnten die Gäste noch dagegenhalten, Felixdorfs Christoph Mayer brachte die Heimelf aber schließlich Mitte der ersten Hälfte 2:0 in Front. Nach einer Stunde erhöhten Bernd Windisch und Christoph Mayer auf 4:0, Club 83 war im zweiten Durchgang nicht mehr vorhanden. Christoph Weninger per Elfmeter und Michael Lafenthaler sorgten zu Beginn der Schlussviertelstunde für den 6:0 Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Doppelschlag von Christoph Mayer

Die Heimmannschaft ging sehr motiviert in das Match, erzeugte von Beginn weg Druck und hatte schon in der Anfangsphase durch Bernd Windisch und Christoph Brunner gute Chancen auf den ersten Treffer. Club 83 konnte in den ersten 20 Minuten zumindest dagegenhalten, nach vorne konnten die Gäste keine Nadelstiche setzen.

Mitte der ersten Hälfte belohnte sich Felixdorf für die gezeigte Leistung und ließ dem Druck auch Tore folgen. Eine schöne Kombination der Heimelf wurde zunächst von den Gegnern gestoppt, Christoph Mayer erkämpfte sich beim Gegenpressing im 16er gleich wieder den Ball und traf mit einem satten Schuss ins rechte Kreuzeck.

Wenige Minuten später durfte Christoph Mayer erneut jubeln, nach einem Corner und einer Vorlage von Kopf vollstreckte er ebenfalls mit dem Kopf zum 2:0 Pausenstand.

Felixdorf überrollt Gäste

Nach dem Seitenwechsel gelang es Club 83 überhaupt nicht mehr dagegenzuhalten, die Gäste ließen hinten zu viel zu, nach vorne blieb man ungefährlich. Felixdorf zeigte weiter einen erfrischenden Fußball und dominierte die Begegnung, nach rund einer Stunde sorgten die Hausherren mit einem Doppelschlag für die Entscheidung.

Nach einer guten Kombination schloss Bernd Windisch zunächst zum 3:0 für Felixdorf ab, wenige Minuten später erhöhte Christoph Mayer mit seinem dritten Treffer an diesem Abend auf 4:0.

Bernd Windisch wurde zu Beginn der Schlussviertelstunde im Strafraum der Gäste gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Christoph Weninger sicher zum 5:0 für Felixdorf, kurze Zeit später fixierte der eingewechselte Michael Lafenthaler nach einem Konter den 6:0 Endstand. Felixdorf beherrschte dieses Match von Anfang und übernahm damit vorübergehend wieder die Tabellenführung.

Stimmen zum Spiel:

Mario Töltl (Trainer Felixdorf): "Wir sind topmotiviert in das Spiel gegangen und haben von Anfang an Druck gemacht. Das Team hat heute sehr gut kombiniert und auch schöne Treffer erzielt. Nach der Pause ist Club 83 untergegangen, es war durch die Bank eine gute Mannschaftsleistung von uns und ich bin das erste Mal im Frühjahr mit der spielerischen Leistung wirklich zufrieden."

Wolfgang Fangl (Sportlicher Leiter Club 83 Wr. Neustadt): "In den ersten 25 Minuten haben wir relativ brav gespielt, dann haben wir in kurzer Zeit zwei Treffer kassiert. Nach der Pause ist aus unerfindlichen Gründen bei uns nichts mehr gegangen, Felixdorf hat das Match hochverdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.