Spielberichte

Zillingdorf gewinnt Schlager gegen Felixdorf und ist neuer Tabellenführer

Im Gipfeltreffen der 21. Runde der 2. Klasse Steinfeld setzte sich SV Zillingdorf daheim gegen SC Felixdorf 5:2 (3:1) durch. Lukas Grabenwöger brachte die Heimelf rasch in Führung. Nach dem postwendenden Ausgleich von Michael Lafenthaler stellte Zillingdorfs Markus Dumitran noch in der ersten Viertelstunde auf 2:1 und erhöhte knapp vor der Pause den Vorsprung der Hausherren. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang Christoph Mayer der Anschlusstreffer für Felixdorf, ehe Zillingdorf durch Tore von Adil Uysal und Lukas Grabenwöger noch einen sicheren Heimsieg feierte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Markus Dumitran stellt mit Doppelpack Weichen auf Sieg

Rund 250 Zuschauer wollten sich das Spitzenspiel der Runde nicht entgehen lassen und sahen von Beginn weg eine mitreißende und spannende Begegnung. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste, nach nicht einmal zehn Minuten gingen die Hausherren aber nach einem Fehler von Felixdorf im Spielaufbau und einem Angriff über die Seite durch Lukas Grabenwöger 1:0 in Führung.

Felixdorf ließ danach nicht die Köpfe hängen und wusste wenig später eine Antwort, nach einer Hereingabe von der rechten Seite scheiterte Michael Lafenthaler im ersten Anlauf, sein zweiter Abschluss landete aber genau im Eck zum 1:1. Die Gäste bekam nun kurz Oberwasser, Zillingdorf zeigte sich aber nicht geschockt und ging postwendend wieder in Führung. Erneut gng es über die Seite, dieses Mal traf Markus Dumitran nach nicht einmal einer Viertelstunde zum 2:1.

Nach einer nervenaufreibenden Anfangsphase folgte ein offener Schlagabtausch, beide Teams erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Gegen Ende des ersten Durchganges übernahm Zillingdorf das Spiel und konnte noch vor der Pause den Vorsprung erhöhen. Markus Dumitran wurde mit einem schönen Pass auf die Reise geschickt und fixierte mit dem 3:1 den Halbzeitstand.

Zillingdorf macht mit Traumtor den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste wieder zurück ins Spiel zu kommen und schafften zehn Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer. Christoph Mayer erkämpfte sich im Zentrum den Ball, nach einem Doppelpass tauchte er vor dem gegnerischen Gehäuse auf und versenkte das Leder in die Maschen. Kurze Zeit später erzielte Felixdorf den vermeintlichen Ausgleich, der Treffer wurde aber wegen gefährlichen Spiels aberkannt.

Mitte der zweiten Hälfte stellte Zillingdorf die Weichen auf Sieg, nach einer hohen Flanke von der linken Seite zog Adil Uysal volley ab und stellte mit einem sehenswerten Tor auf 4:2. Die Heimelf hatte danach das Match im Griff und ließ hinten praktisch nichts mehr zu, in der Schlussviertelstunde machte Lukas Grabenwöger mit seinem zweiten Tor alles klar. Zillingdorf übernahm damit die Tabellenführung in einer spannenden Liga, Felixdorf fiel auf den dritten Platz zurück.

Stimmen zum Spiel:

Gernot Gaitzenauer (Trainer Zillingdorf): "Es war ein sehr gutes Match beider Teams, wir hatten im Spiel die besseren Chancen, die Mannschaft hat alles taktisch sehr gut umgesetzt und wir haben verdient gewonnen."

Mario Töltl (Trainer Felixdorf): "Zillingdorf war das reifere Team, wenn du das Spitzenspiel gewinnen willst, dann musst du über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung abrufen, das hat der Gegner gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.