Spielberichte

Felixdorf und Oed trennen sich nach offenem Schlagabtausch mit Remis

Zum Auftakt der 22. Runde der 2. Klasse Steinfeld musste sich der 1. SC Felixdorf vor eigenem Publikum gegen WSV Oed/Waldegg mit einem 3:3 (1:2) zufriedengeben. Philipp Mathois brachte die zunächst stärkere Heimelf in der 13. Minute in Führung, Abdulkadir Sert drehte aber das Match für die Gäste mit einem Doppelschlag vor der Pause. Christoph Weninger erzielte aus einem Elfmeter Mitte der zweiten Hälfte den Ausgleich, Oed ging postwendend durch Baran Tiskaya wieder in Front. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff fixierte Christoph Mayer den 3:3 Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Abdulkadir Sert bringt Gäste mit Doppelpack in Führung

In einem der beiden Spitzenspiele der Runde hatte zunächst das Heimteam alles unter Kontrolle. Felixdorf hatte den Gegner zu Beginn im Griff und ging rasch in Führung. Michael Lafenthaler setzte sich in der 13. Minute auf der rechten Seite durch und spielte in den Rückraum, Philipp Mathois schloss gegen die Laufrichtung des Gästekeepers platziert ins kurze Eck zum 1:0 ab.

In der Folge setzte die Heimelf nach und kam zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten, ehe die Gäste das Spiel besser in den Griff bekamen und in der Schlussphase der ersten Hälfte das Match drehten. Nach einem schnellen Angriff und einem Ball an die Spitze war Abdulkadir Sert nicht zu halten und traf zehn Minuten vor der Pause zum Ausgleich. Wenige Minuten vor der Halbzeit traf der Offensivmann Oeds erneut, nach einem Angriff über die Seite schloss er zum 2:1 ab. Die Heimelf sahen in dieser Situation eine klare Abseitsposition, der Schiedsrichter gab aber den Treffer.

Felixdorf gleicht knapp vor Schluss aus

In der zweiten Hälfte versuchten die Hausherren das Heft wieder in die Hand zu nehmen, es entwickelte sich zunächst eine relativ ausgeglichene Partie. In der 62. Minute wurde der Heimelf zur Verwunderung der Gäste nach einem herrlichen Solo von Bernd Windisch und einem Foul im Strafraum ein Elfmeter zugesprochen, Christoph Weninger lupfte das Leder gekonnt in die Mitte zum 2:2.

Oed wusste aber danach eine rasche Antwort und spielte einen schönen Konter, der heimische Goalie konnte die ersten beiden Abschlussversuche noch parieren, beim Dritten durch Baran Tiskaya war er aber machtlos. Felixdorf drückte in der Folge auf den Ausgleich, Oed verlegte sich zusehends auf Konter.

Die Heimelf hatte in der Schlussphase mehrere Möglichkeiten auf das 3:3, dieses gelang in der 86. Minute durch Christoph Mayer, der nach einem weiten Ball einnetzte. Felixdorf kam danach sogar noch zweimal alleine vor das gegnerische Tor, es blieb schlussendlich beim 3:3.

Stimmen zum Spiel:

Mario Töltl (Trainer Felixdorf): "Wir haben in den ersten 30 Minuten den Gegner komplett im Griff gehabt und sehr gut gespielt, hatten Chancen auf den zweiten Treffer. Am Ende des ersten Abschnitts war Oed besser und drehte das Match, das zweite Tor war aber ein klares Abseits. Nach der Pause kamen wir zweimal zurück, in einer sehr emotionalen Schlussphase konnten wir leider den Sack nicht zumachen."

Wolfgang Wrba (Trainer Oed/Waldegg): "Wir haben die ersten 20 Minuten verschlafen, haben aber das Ende der ersten Hälfte dominiert. Insgesamt war es ein gutes Match zweier sehr starker Teams, das Endergebnis entspricht dem Verlauf und ist gerecht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.