Spielberichte

Admira Wr. Neustadt überrascht mit glatten Sieg bei Tabellenführer Zillingdorf

Zum Abschluss der 23. Runde der 2. Klasse Steinfeld verlor SV Zillingdorf daheim glatt mit 1:5 (1:1) gegen SV Admira Wr. Neustadt. Die Gäste fanden von Beginn weg gut ins Spiel und gingen durch Emrah Henden 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause wusste der Tabellenführer eine Antwort und stellte durch Erdogan Tekin auf 1:1. Nach dem Seitenwechsel brachten Emrah Henden und Dominik Flasch die Gäste 3:1 in Front. In der Schlussphase legte Admira nach, Thomas Schönleitner und Ismail Sinankili sorgten für den 5:1 Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Zillingdorf gleicht Rückstand knapp vor der Pause aus

Die Runde hätte eigentlich für Zillingdorf nicht besser laufen können, Verfolger Weikersdorf musste sich mit einem Remis zufriedengeben, Lanzenkirchen und Felixdorf verloren gar ihre Partien. Die Gäste kamen ersatzgeschwächt zum Spiel beim Tabellenführer, fanden aber von Beginn weg gut in die Partie.

Zillingdorf kam schlecht aus den Startlöchern und konnte über weite Strecken der ersten Hälfte nur wenig Druck aufbauen, Admira ließ dagegen den Ball laufen und ging nach einer halben Stunde 1:0 in Führung. Nach einer schönen Kombination war Emrah Henden zur Stelle und traf sicher. Zillingdorf kam gegen Ende des ersten Durchganges besser in die Begegnung, fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff sorgte Erdogan Tekin für das 1:1.

Admira schlägt nach der Pause viermal zu

Auch in der zweiten Hälfte bekam Zillingdorf das Match nicht richtig in den Griff, die Gäste spielten clever und Emrah Henden erhöhte aus dem Spiel heraus nach einer Stunde auf 2:1. Die Schlüsselszene des Spiels ereignete sich noch Mitte der zweiten Hälfte, Zillingdorf bekam einen Elfmeter zugesprochen, den aber Admiras Goalie Alexander Trimmel parieren konnte. 20 Minuten vor dem Ende traf Dominik Flasch zum 3:1 für die Gäste und stellte die Weichen damit auf Sieg.

In den Schlussminuten legte Admira Wr Neustadt noch zweimal nach. Zunächst verwandelte Thomas Schönleitner einen Freistoß direkt zum 4:1, wenige Minuten vor Schluss fixierte Ismail Sinankili den 5:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Thomas Schönleitner (Trainer Admira Wr. Neustadt): "Bei uns haben heute vier Stützen gefehlt, das Team hat es aber super gemacht und war von Beginn weg in der Partie. Der Knackpunkt für das Match war sicher der Elfmeter, danach haben wir das Match noch sicher gegen den Tabellenführer gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.