Spielberichte

Felixdorf überrollt Wöllersdorf zum Abschluss der Meisterschaft

In einer einseitigen 2. Klasse Steinfeld-Partie setzte sich der 1. SC Felixdorf daheim klar gegen ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl mit 7:1 (3:1) durch. Gabriel Hauptvogel brachte die Heimelf rasch in Führung, Szabolcs Mozsolits glich aber ebenso rasch zum 1:1 aus. Felixdorf legte aber in der ersten Hälfte nach, Christoph Mayer und Michael Lafenthaler stellten den 3:1 Pausenstand her. Nach dem Seitenwechsel hatte Felixdorf den Gegner im Griff und erhöhte durch zwei Tore von Christoph Mayer, sowie Philipp Mathois und Bernd Windisch auf 7:1, dem gleichzeitigen Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Felixdorf zieht Mitte der ersten Hälfte davon

Bereits nach nicht einmal einer Minute hatte Felixdorf die erste Chance im Spiel, auch danach hatte die Heimelf das Match im Griff. Noch war keine Viertelstunde gespielt, als die Hausherren den ersten Treffer erzielten. Nach schönem Pass traf Gabriel Hauptvogel vom 16er ins lange Eck. Wöllersdorf nützte aber danach eine kurze Schwächephase von Felixdorf, wurde gefährlicher und glich wenige Minuten später durch einen tollen Schuss ins Kreuzeck von Szabolcs Mozsolits zum 1:1 aus.

Der Gegentreffer war ein Weckruf für den Favoriten, die Heimelf ließ nicht viel Zeit verstreichen und erzielte durch Christoph Mayer das 2:1. Zehn Minuten später bog Felixdorf endgültig auf die Siegerstraße ein, nach einer sehenswerten Kombination mit drei Doppelpässen schloss Michael Lafenthaler zum 3:2 Pausenstand ab.

Heimelf fügt Wöllersdorf Klatsche zu

Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren das Geschehen im Griff und trafen nach Belieben, zunächst entschied Christoph Mayer das Match mit einem Doppelschlag. Bei seinem zweiten Tor überhob er den gegnerischen Schlussmann zum 4:1, nur eine Minute später netzte er zum 5:1 ein.

Felixdorf hatte danach noch nicht genug, Philipp Mathois düpierte zunächst zwei Gegenspieler, um danach mit einem herrlichen Schlenzer ins Kreuzeck das 6:1 zu besorgen. Eine Viertelstunde vor dem Ende spielte Maximilian Schödlbauer von der Seite flach in die Gefahrenzone, Bernd Windisch drosch das Leder zum 7:1 Endstand in die Maschen.

Stimme zum Spiel:

Mario Töltl (Trainer Felixdorf): "Es war ein verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können. Wir haben eigentlich auf ein Tor gespielt und hatten nur eine kurze schlechte Phase, bei der Wöllersdorf der Ausgleich gelang. Insgesamt war der Sieg nie in Gefahr."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.