Spielberichte

Felixdorf gewinnt aufgrund besserer Chancen verdient bei Admira Wr. Neustadt

Zum Auftakt der Saison 2016/17 in der 2. Klasse Steinfeld musste sich SV Admira Wr. Neustadt daheim gegen den 1. SC Felixdorf 1:3 (1:2) geschlagen geben. Die Heimelf erwischte den besseren Start, nach 20 Minuten ging Admira durch ein Tor von Marco Lohr 1:0 in Führung. Die Gäste wussten aber noch vor der Pause eine Antwort, Tore von Patrick Ganauser und Bernd Windisch drehten das Spiel noch im ersten Durchgang. Die Heimelf hielt nach der Pause gut dagegen, Felixdorf hatte aber die besseren Chancen und sorgte durch das Tor von Mario Geitner für die Entscheidung. Wenige Minuten später waren die Hausherren nach einer Gelb/Roten Karte gegen Markus Valenka nur mehr zu zehnt und konnten nicht mehr nachlegen. Jetzt Trainingslager buchen!

Felixdorf dreht Match vor der Pause

Die erste Hälfte verlief zunächst überwiegend ausgeglichen, Felixdorf hatte zu Beginn aber noch Probleme und brauchte Zeit um ins Spiel zu finden. Diesen Umstand nutzte Admira in der Anfangsphase aus, in der 19. Minute startete Marco Lohr allein auf das gegnerische Tor und traf präzise zum 1:0. Die Gäste hatten in der Situation eine klare Abseitsstellung gesehen, trotz der Reklamationen wurde das Tor gewertet.

Im Laufe des ersten Durchganges überahmen die Gäste immer mehr die Kontrolle über das Spiel und kamen auch zu den besseren Chancen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang den Gästen auch der Ausgleich, nach einem hohen Pass von der linken Seite überhob Patrick Ganauser den gegnerischen Schlussmann per Kopf und sorgte mit einem schönen Tor für das 1:1. Kurz vor der Pause legte Felixdorf nach, nach einem schönen Doppelpass netzte Bernd Windisch aus der Drehung zum 2:1 Pausenstand für die Gäste ein.

Gäste nützen eine Chance zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel kam Admira Wr. Neustadt bissiger und kampfkräftiger aus den Startlöchern, stellte die Positionen um und war gut in der Partie. Die Heimelf hatte mehr Ballbesitz, konnte dabei aber nur selten gefährlich werden. Felixdorf hatte im zweiten Durchgang ein klares Chancenplus und nutzte eine zur Entscheidung. Der kurz davor eingewechselte Mario Geitner kam nach einem schnellen Gegenangriff zum Ball, schaute auf und bezwang den heimischen Tormann mit einem tollen Schuss zum 3:1.

Admira konnte in der Folge nicht mehr entscheidend nachlegen, verlor Markus Valenka nach einer Gelb/Roten Karte und musste sich am Ende gegen Felixdorf geschlagen geben.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Schönleitner (Trainer Admira Wr. Neustadt): "Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen, Felixdorf hatte im letzten Drittel mehr vom Spiel. Nach der Pause waren wir vom Ballbesitz sogar die dominierende Mannschaft, der Gegner war aber gefährlicher und hat aufgrund der Chancen in der zweiten Hälfte doch verdient gewonnen."

Mario Töltl (Trainer Felixdorf): "Es war das erwartet schwere Spiel, wir haben am Anfang noch gebraucht, bis wir unser neues System aufziehen konnten. Nach dem Rückstand haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben das Spiel gedreht. Admira hat nach der Pause gut umgestellt, wir hatten aber die besseren Chancen und nach dem 3:1 war die Begegnung so gut wie erledigt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.