Spielberichte

Felixdorf gleicht kurz vor Schluss per Elfer gegen Bad Erlach aus

Zum Auftakt der 2. Runde der 2. Klasse Steinfeld trennte sich der 1. SC Felixdorf daheim von SV Bad Erlach mit einem 1:1 (0.1). Die Gäste verloren Mitte der ersten Hälfte Christopher Zwischitz mit Gelb/Rot, Bad Erlach gelang in Unterzahl trotzdem noch vor der Pause das 1:0 durch Zoran Radulovic. Nach dem Seitenwechsel drängte Felixdorf auf den Ausgleich, wenige Augenblicke vor Schluss wurde der Heimelf ein Elfmeter zugesprochen, den Christoph Weninger zum 1:1 Endstand verwertete. Jetzt Trainingslager buchen!

Bad Erlach geht in Unterzahl in Führung

Fast 200 Zuschauer waren zum Spiel zweier Teams gekommen, die in der ersten Runde mit einem Sieg in dies Saison gestartet waren. Das Spitzenspiel der zweiten Runde war zunächst von Taktik geprägt, keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst durchsetzen. Die Gäste standen hinten kompakt und ließen nur wenig zu, nach vorne war Bad Erlach zunächst aber auch nicht erfolgreich.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde war Bad Erlach nur mehr zu Zehnt, Christopher Zwischitz sah nach Kritik die zweite gelbe Karte und musste den Platz verlassen. Die Gäste kamen aber auch in Unterzahl zu ihrer Chance, die sie prompt nutzten. Fünf Minuten vor der Pause fingen die Gäste einen Ball ab, Zoran Radulovic erkämpfte sich gegen seinen Gegenspieler den Ball, ließ den heimischen Goalie aussteigen und traf zum 1:0 Pausenstand.

Felixdorf gleicht knapp vor Schluss aus

Nach dem Seitenwechsel drückte die Heimelf auf den Ausgleich, Felixdorf griff in numerischer Überlegenheit immer wieder an und kam so auch zu guten Einschussmöglichkeiten. Bad Erlach stand hinten tief und lauerte auf Konter, die Gäste kamen auch zu zwei sehr guten Chancen auf die Vorentscheidung, nutzten diese aber nicht.

Felixdorf gab auch in der Schlussphase nicht auf, nach einem Angriff über die linke Seite startete Christoph Mayer in den Strafraum und ging dort zu Boden. Der Schiedsrichter zeigte trotz Reklamation der Gäste sofort auf den Elfmeterpunkt, Christoph Weninger zeigte vom Punkt keine Nerven und traf in Pirlo-Manier zum 1:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Mario Töltl (Trainer Felixdorf): "Es war keine gute Partie, Bad Erlach ist sehr defensiv gestanden und wir hatten heute auch nicht unseren besten Tag. Wir hätten das Match schon vorzeitig entscheiden müssen, insgesamt geht das Remis in Ordnung."

David Blazanovic (Trainer Bad Erlach): "Der Schiedsrichter hat bei der Gelb/Roten Karte überhart entschieden, wir waren so fast eine Stunde in Unterzahl und sind trotzdem in Führung gegangen. Nach der Pause haben wir taktisch clever gespielt, kurz vor Schluss haben wir dann noch den Elfer gegen uns gepfiffen bekommen, der meiner Meinung nach keiner war. Für uns waren es am Ende zwei verlorene Punkte, da wir die Chancen für die Entscheidung nicht nutzten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.