Spielberichte

Oed rettet nach schneller Zwei-Tore-Führung knappen Sieg in Bad Erlach über die Zeit

Zum Auftakt der dritten Runde der 2. Klasse Steinfeld musste sich SV Bad Erlach daheim gegen WSV Oed/Waldegg 1:2 (0:2) geschlagen geben. Domenic Dobner und Mario Postl per Elfmeter brachten die Gäste nach 20 Minuten 2:0 in Führung, danach spielte nur mehr der Gastgeber. 20 Minuten vor dem Ende gelang Rene Wrba aus einem Strafstoß der Anschlusstreffer zum 1:2, Bad Erlach nutzte aber insgesamt die sich bietenden Möglichkeiten nicht und Oed rettete die drei Punkte über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

Doppelschlag von Oed

Während die Heimelf die Anfangsphase verschlief, zeigte Oed in den ersten 25 Minuten eine starke Leistung und hatte mehr vom Spiel. Bad Erlach hatte zwar nach fünf Minuten die erste Chance, Edin Dilaver vergab alleine vor dem gegnerischen Tor, danach war Oed die aktivere Mannschaft und ging 2:0 in Front.

Zwei Fehler der Hausherren gingen den Treffern von Oed voraus, nach einem schlechten Rückpass war Domenic Dobner zur Stelle und traf nach einer Viertelstunde zum 1:0. Wenige Angriffe später vertändelte die Defensive der Hausherren den Ball, Oeds Offensivmann konnte danach nur mehr mit einem Foul gestoppt werden. Mario Postl zeigte keine Nerven und traf zum 2:0.

Die Gäste konnten ihr druckvolles Spiel danach nicht mehr weiterführen und fielen immer mehr zurück, Bad Erlach übernahm das Kommando und hatte noch vor der Pause gute Möglichkeiten, die aber nichts einbrachten.

Anschlusstreffer und zwei Ausschlüsse

Nach dem Seitenwechsel bestimmte Bad Erlach weiter das Geschehen und kam wieder zu guten Möglichkeiten auf das erste Tor, es dauerte aber bis 20 Minuten vor Schluss, ehe der Gastgeber nach einem verwandelten Foulelfmeter von Rene Wrba auf 1:2 verkürzte. Die Hausherren probierten danach noch einmal alles, das Match wurde zunehmend hitziger.

In der Schlussviertelstunde wurden zwei Akteure des Feldes verwiesen, Erlachs Dominik Weninger musste zehn Minuten vor dem Ende wegen Gelb/Rot den Platz verlassen, Oeds Baran Tiskaya folgte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff nach einer Tätlichkeit. Bad Erlach konnte schließlich den Rückstand nicht mehr aufholen, Oed rettete den knappen Erfolg über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

David Blazanovic (Trainer Bad Erlach): "Wir haben heute den Sieg hergeschenkt. Oed hat in den ersten 20 Minuten sehr gut gespielt, wir haben aber durch zwei völlig unnötige Fehler die beiden Treffer kassiert. Im gesamten Match hatten wir sicher 6 Großchancen, jetzt stehen wir statt mit neun nur mit vier Punkten da."

Wolfgang Wrba (Trainer Oed): "In den ersten 25 Minuten haben wir sehr gut gespielt, danach ist uns nicht mehr viel gelungen. Es war eine emotionale Partie zweier Spitzenteams, normalerweise reichen 25 Minuten nicht für einen Sieg, dieses Mal haben wir es über die Zeit gerettet."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.