Spielberichte

Bad Erlach feiert klaren Auswärtssieg bei Admira Wr. Neustadt

Zum Auftakt der 4. Runde der 2. Klasse Steinfeld musste sich SV Admira Wr. Neustadt daheim SV Bad Erlach 0:5 (0:3) geschlagen geben. Die Gäste legten den Grundstein für den Sieg in der ersten Halbzeit, Marko Vidakusic und Christopher Zwischitz brachten Bad Erlach nach zehn Minuten 2:0 in Führung. Fünf Minuten vor der Pause erhöhte Zoran Radulovic auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel traf Admiras Günther Fuchs ins eigene Tor, in der Schlussphase fixierte Edin Dilaver den 5:0 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Bad Erlach zieht bis zur Pause davon

Admira Wr. Neustadt konnte in dieser Saison noch nicht anschreiben, nach zwei Niederlagen gegen Teams aus dem oberen Drittel der Tabelle hoffte man gegen ein ersatzgeschwächtes Team aus Bad Erlach auf die ersten Punkte. Rund 270 Zuschauer sahen allerdings eine Gästemannschaft die bereits in der Anfangsviertelstunde einen beruhigenden Vorsprung herausspielte.

Bad Erlach lag nach zehn Minuten schon 2:0 in Führung, die Gäste spielten ruhig aus der Abwehr heraus und versuchten mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Mittels eines dieser weiten Bällen sowie einmal nach einem schönen Lochpass stellten zuerst Marko Vidakusic und wenige Angriffe später Christopher Zwischitz einen beruhigenden Vorsprung her.

Admira musste in dieser Phase Lehrgeld zahlen und geriet nach unnötigen Fehlern in Rückstand. Die Heimelf erholte sich er nach 20 Minuten von dem Schock der zwei Gegentore, wurde aber im ersten Durchgang nur selten gefährlich. Bad Erlach stand hinten kompakt und wartete auf die Möglichkeiten, wenige Minuten vor der Halbzeitpause fixierte Zoran Radulovic nach einem hohen Ball das 3:0 für die Gäste.

Gäste legen nach und gewinnen sicher

Bad Erlach konnte auch nach dem Seitenwechsel beruhigt auf die Chancen warten, die Gäste machten hinten die Räume eng und ließen wenig zu. Mitte des zweiten Durchganges kam bei Admira auch noch Pech dazu, Günther Fuchs traf unglücklich ins eigene Tor zum 0:4.

Das Spiel war damit entschieden, wenige Minuten vor dem Ende gelang Bad Erlach noch ein kurioser Treffer. Edin Dilaver stellte in der 85. Minute auf 5:0, die Heimelf reklamierte aber, dass der Schiedsrichter vor dem Schuss ein Foul gepfiffen hatte, der heimische Tormann deshalb nicht mehr eingriff doch der Unparteiische danach auf Tor entschied. Schlussendlich feierte Bad Erlach einen sicheren Auswärtserfolg.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Schönleitner (Trainer Admira Wr. Neustadt): "Im Endeffekt haben wir nach 20 Minuten die drei Punkte verloren. Die ersten drei Treffer haben wir uns selbst gemacht, danach hat Bad Erlach clever gewartet und verdient gewonnen."

David Blazanovic (Trainer Bad Erlach): "Wir hatten einige Verletzte, die Leistung der Mannschaft war ok. Es war ein klarer und verdienter Sieg, wir haben auf unsere Chancen gewartet und diese auch genützt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.