Spielberichte

Remis im Derby - Lichtenwörth gleicht in der zweiten Hälfte gegen Zillingdorf aus

Zum Abschluss der 4. Runde der 2. Klasse Steinfeld trennte sich SC Lichtenwörth im Derby von SV Zillingdorf mit einem 1:1 (0:1). Die Gäste kontrollierten die erste Hälfte und gingen nach einer halben Stunde durch Hüseyin Aydin verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde die Heimelf aktiver, hatte nach der Pause ein Chancenplus und traf zu Beginn der Schlussviertelstunde durch Erwin Hujdurovic zum 1:1, der damit auch den Endstand fixierte. Jetzt Trainingslager buchen!

Zillingdorf führt verdient zur Pause

Derbystimmung am Sportplatz in Lichtenwörth, rund 220 Besucher wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Die Heimelf stand in der ersten Hälfte relativ tief und wollte mittels Konter zum Erfolg kommen. Zillingdorf war in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft, der letztjährige Meister hatte mehr Ballbesitz und hatte die Begegnung unter Kontrolle.

Die Taktik der Heimelf ging im ersten Spielabschnitt nicht auf, die Gäste hatten ein Chancenplus und gaben den Ton an, die Hausherren wurden auf der anderen Seite nur selten gefährlich. Eine halbe Stunde war gespielt, als Zillingdorf dann auch verdient in Führung ging. Nach einem Angriff über die Seite und einem überlegten Stanglpass schob Hüseyin Aydin das Leder routiniert zum 1:0 in die Maschen und fixierte damit auch den Pausenstand.

Lichtenwörth stellt um und gleicht aus

Die Gastgeber stellten in der Pause um, Lichtenwörth hatte dadurch mehr Ballbesitz und kam so besser ins Spiel. Das Spiel war in dieser Phase offen, Zillingdorf kam zwar auch im zweiten Durchgang zu Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Die Heimelf hatte ein Chancenplus, traf aber auch lange Zeit nichts ins Gehäuse des Gegners.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelang Lichtenwörth dann doch der verdiente Ausgleich, Erwin Hujdurovic kam auf der linken Seite zum Ball, zog zur Mitte und traf mittels platzierten Schuss ins lange Eck zum 1:1. Die Heimelf hatte zu Beginn der Nachspielzeit aus einem Freistoß aus günstiger Position die Möglichkeit auf den Lucky-Punch, der Schuss von Erwin Hujdurovic ging allerdings in die Mauer und es blieb beim 1:1.

Stimme zum Spiel:

Markus Halbauer (Trainer Lichtenwörth): "Wir sind in der ersten Hälfte relativ tief gestanden, Zillingdorf hatte mehr Ballbesitz, mehr Chancen und hat auch das Tor gemacht. Wir haben dann umgestellt und sind besser ins Spiel gekommen. insgesamt war es ein gerechtes Remis."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.