Spielberichte

Felixdorf feldüberlegen - HW Wr. Neustadt holt glückliches Remis

Zum Auftakt der 10. Runde der 2. Klasse Steinfeld musste sich der 1. SC Felixdorf daheim gegen ESV HW Wr. Neustadt mit einem 0:0 zufriedengeben. Die Heimelf war in der ersten Hälfte feldüberlegen und scheiterte einmal an der Latte, kurz vor der Pause hatten aber auch die Gäste eine Großchance. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Hausherren die Begegnung und verzeichneten noch einen Stangenschuss, am Ende blieb es aber beim für die Gäste glücklichen torlosen Remis. Jetzt Trainingslager buchen!

Felixdorf scheitert an der Latte

Vor 100 Zuschauern trat HW Wr. Neustadt ersatzgeschwächt auf, die Heimelf kontrollierte daher die Begegnung von der Anfangsphase an. Felixdorf spielte zunächst ruhig und konzentriert, die erste Möglichkeit für die Heimelf hatte Mario Geitner in der 13. Minute. Runde zehn Minuten später hatte Felixdorf die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte, Jörg Lebrecht hatte aber im Abschluss Pech und traf nur die Latte.

In der Folge hatten die feldüberlegenen Hausherren noch Chancen auf einen Treffer, HW wurde auf der anderen Seite bei Standards gefährlich und lief kurz vor dem Halbzeitpfiff alleine auf das Tor des Gegners zu, konnte die Möglichkeit aber nicht verwerten.

Heimelf bleibt trotz drückender Überlegenheit ohne Torerfolg

Nach dem Seitenwechsel merkte man bei den Gästen das Fehlen einiger Stammkräfte, Felixdorf hatte das Heft in der Hand und spielte auf ein Tor. HW zeigte eine gute kämpferische Leistung, in der zweiten Halbzeit wurde man aber nach vorne praktisch nicht mehr gefährlich. Felixdorf kam nach der Pause immer wieder zu guten Möglichkeiten, Jörg Lebrecht setzte einen Freistoß an die Stange und bei mehreren strittigen Situationen im Strafraum der Gäste ließ der Schiedsrichter weiterspielen.

Ein Handspiel im Strafraum von HW wurde nicht geahndet, Felixdorfs Coach Mario Töltl zeigt sich nach dem Spiel immer noch verwundert über die Entscheidung: "Der gegnerische Spieler hat am Boden liegend den Ball mit der Hand gespielt und ihn dann weggeschossen, der Unparteiische hat mir danach erklärt, dass der Spieler keinen Platz hatte um aufzustehen und sich daher am Ball anhielt. So eine Begründung habe ich noch nie gehört." HW hatte in der Schlussphase noch in so mancher Situation Glück, es blieb schließlich beim 0:0.

Stimmen zum Spiel:

Mario Töltl (Trainer Felixdorf): "Für uns waren es heute zwei verlorene Punkte! Wir haben von Anfang an die Oberhand gehabt, haben kontrolliert und ruhig gespielt. In der ersten Hälfte waren wir feldüberlegen, nach der Pause ist es so weitergegangen. Es war ein Spiel auf ein Tor, das Tor des Gegners war aber heute wie vernagelt."

Thomas Urbanek (Trainer HW Wr. Neustadt): "Wir haben derzeit viele Ausfälle auf dem großen Platz und gegen so einen starken Gegner macht sich das irgendwann bemerkbar. Felixdorf war in der ersten Hälfte besser, wir kamen aber auch zu Chancen. Nach dem Seitenwechsel war der Gegner um eine Klasse stärker, wir haben aber mit Glück und einer tollen kämpferischen Leistung einen Punkt geholt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.