Spielberichte

Eigentor entscheidet Derby - Club 83 gewinnt bei Admira Wr. Neustadt

Zum Auftakt der 10. Runde der 2. Klasse Steinfeld verlor SV Admira Wr. Neustadt vor eigenem Publikum gegen FV Club 83 Wr. Neustadt 0:1 (0:1). Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach einer halben Stunde durch ein Eigentor von Bengt Oscar Sivert Gustafsson 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf mehr Spielanteile, beide Teams kamen noch zu ihren Möglichkeiten. Am Ende brachte Club 83 den knappen Erfolg aber über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

Eigentor bringt Club 83 in Front

Die Gäste mussten zwei Akteure verletzt vorgeben und traten im Derby vor 100 Zuschauern mit einer sehr jungen Mannschaft auf, die Gäste erwischten aber einen guten Start. Admira kam in dieser Begegnung zu ersten guten Möglichkeit, in der ersten Halbzeit hatte aber das Auswärtsteam mehr Spielanteile.

Auf beiden Seiten gab es nicht viele 100%ige Möglichkeiten zu sehen, die Defensivreihen standen bei den Teams im ersten Durchgang sehr gut. Club 83 ging schließlich nach einer Standardsituation in Führung, ein Corner wurde in die Gefahrenzone gebracht, Bengt Oscar Sivert Gustafsson versuchte noch vor einem sehr gut positionierten Gegenspieler zu klären und traf dabei unglücklich ins eigene Tor zum 1:0. Die Gäste hatten danach noch zwei Halbchancen, mit einer knappen Führung ging Club 83 in die Kabinen.

Admira trifft Aluminium - Gäste gewinnen Derby

Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren mehr vom Spiel und versuchten dem Match noch eine Wende zu geben, wenige Minuten nach Wiederbeginn hatte Admira mit einem Aluminiumtreffer Pech. Die Heimelf kam danach zu Möglichkeiten, es entwickelte sich danach ein Hin und Her, bei dem beide Teams einem Treffer nahe waren.

Die beste Möglichkeit der Gäste hatte Spielertrainer Christian Aflenzer, der alleine auf das Tor der Hausherren zulief, den Ball aber nicht im Kasten versenken konnte. Schlussendlich brachte Club 83 den knappen Vorsprung über die Zeit und kehrte damit wieder auf die Siegerstraße zurück.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Fangl (Sportlicher Leiter Club 83 Wr. Neustadt): "Wir sind mit einer sehr jungen Mannschaft aufgelaufen, waren am Anfang klar besser und gingen durch das Eigentor auch verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel hatte Admira mehr Spielanteile und auch Halbchancen, wir haben aber den Sieg relativ sicher über die Bühne gebracht. Spielerisch waren wir in der zweiten Halbzeit nicht so gut, kämpferisch war es aber eine starke Leistung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.