Spielberichte

Wöllersdorf holt 3-Tore-Rückstand auf - Remis gegen Scheiblingkirchen II

Zum Abschluss der 12. Runde der 2. Klasse Steinfeld trennte sich ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl zu Hause von USV Scheiblingkirchen II 3:3 (1:3). Die Gäste waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und stellten die Weichen innerhalb von zehn Minuten vermeintlich auf Sieg. Christoph Eisinger, Martin Knollmüller und Lukas Wolf trafen für Scheiblingkirchen II, kurz vor der Pause verkürzte allerdings Stefan Horvath für die Hausherren. Nach dem Seitenwechsel machte Wöllersdorfs Offensivmann mit seinem zweiten Tor das Match wieder spannend, Andras Strapak gelang zu Beginn der Schlussviertelstunde noch der Ausgleich. Jetzt Trainingslager buchen!

Scheiblingkirchen dominiert ersten Durchgang

Beide Teams benötigten dringend Punkte um den Anschluss nach weiter oben in der Tabelle nicht zu groß werden zu lassen. In der ersten Hälfte nahem die Gäste das Heft in die Hand und waren die klar bessere Mannschaft. Scheiblingkirchen II agierte viel über die Seiten und wurde so immer wieder gefährlich.

Innerhalb von zehn Minuten erarbeitete sich das Auswärtsteam einen komfortablen Vorsprung, nach einem Angriff über die linke Seite traf Christoph Eisinger nach nicht einmal zehn Minuten zum 1:0. In der Folge eroberten die Gäste immer wieder im Mittelfeld den Ball und spielten schnell über die Seiten, so erzielten Martin Knollmüller und Lukas Wolf die Treffer zwei und drei für Scheiblingkirchen. Kurz vor der Pause schöpfte Wöllersdorf aber wieder Hoffnung, Stefan Horvath traf nach der ersten wirklichen Chance der Heimelf zum 1:3 Pausenstand.

Wöllersdorf nutzt die Räume für eine Aufholjagd

Im zweiten Spielabschnitt zogen die Gäste ihren Matchplan nicht mehr durch, versuchten immer wieder über das Zentrum nach vorne zu kommen. Scheiblingkirchen machte nicht mehr die Wege und ließ dem Gegner zu viele Räume, dies nützte Wöllersdorf aus. Kurz nach Wiederbeginn machte Stefan Horvath das Match wieder spannend, nach einem Ballverlust der Gäste im Zentrum netzte er zum 2:3 ein.

Die Gäste hatten auch im zweiten Durchgang Chancen um die Begegnung vorzeitig zu entscheiden, ließen diese aber liegen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde glich Wöllersdorf schließlich aus, Andras Strapak fixierte den 3:3 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Markus Ungersböck (Trainer Scheiblingkirchen II): "Wir waren in der ersten Hälfte um eine Klasse besser, sind immer wieder über die Seite gekommen und haben wirklich gut gespielt. Nach der Pause haben wir es nur mehr über das Zentrum versucht, es hat sich gezeigt, dass auch ein 3:0 keine Bank bei uns ist. Das 3:3 ist am Ende gerecht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.