Spielberichte

Bad Erlach entscheidet spannendes Spitzenspiel bei HW in der Schlussphase

Im Gipfeltreffen der 2. Klasse Steinfeld verlor ESV HW Wr. Neustadt zu Hause gegen Leader SV Bad Erlach 1:4 (0:2). Die Gäste gingen nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte kurz vor der Halbzeit durch einen Doppelschlag von Christopher Zwischitz und Rene Wrba 2:0 in Führung. Nach einer Stunde verkürzte Christoph Hoy auf 1:2, in den Schlussminuten entschied Bernd Lang mit einem Doppelschlag nach schnellen Gegenangriffen die Begegnung. Jetzt Trainingslager buchen!

Bad Erlach gelingt Doppelschlag vor der Pause

Über 200 Zuschauer wollten sich das Gipfeltreffen der Runde nicht entgehen lasse, sie sahen bei schwierigen Bodenverhältnissen ein zunächst von Taktik geprägtes Match. Beide Teams versuchten hinten kompakt zu stehen und nichts zu zulassen, beide Seiten wollten einen Gegentreffer vermeiden. Der Beginn gehörte dem Tabellenführer, Mitte der ersten Hälfte kam auch HW besser ins Spiel und hatte Chancen auf die Führung.

Das Match war über weite Strecken sehr sehenswert, im ersten Durchgang waren Chancen aber Mangelware. Kurz vor der Pause stellten die Gäste mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg, zunächst brachte Christopher Zwischitz Bad Erlach nach einem Konter in Front, zwei Minuten später war Rene Wrba mittels Freistoß erfolgreich und fixierte den 2:0 Pausenstand.

Gäste entscheiden Spiel kurz vor Schluss

In der zweiten Hälfte zogen sich die Gäste zurück und versuchten aus einer kompakten Defensive Nadelstiche zu setzen. HW Wr. Neustadt übernahm das Kommando und hatte die Begegnung im Griff, die Hausherren drängten auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang nach rund einer Stunde, nach einem Freistoß verwertete Christoph Hoy den Abpraller zum 1:2.

HW kam danach immer wieder gefährlich an den Strafraum der Gäste, Bad Erlach verteidigte sich aber geschickt und ließ nicht allzu viel zu. In den Schlussminuten entschied die Auswärtsmannschaft ein spannendes Match, Bernd Lang nutzte die sich ihm bietenden Räume zweimal und traf doppelt zum 4:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Urbanek (Trainer WH Wr. Neustadt): "Es war trotz der Bodenverhältnisse von beiden Teams ein gutes Spiel, wir sind Mitte der ersten Hälfte ganz gut ins Spiel gekommen, erhielten aber knapp vor der Pause zwei Tore. Nach dem Seitenwechsel haben wir das Spiel dominiert und den Anschlusstreffer erzielt, wir hätten uns am Ende einen Punkt verdient gehabt. Bad Erlach ist auf jeden Fall ein verdienter Herbstmeister."

David Blazanovic (Trainer Bad Erlach): "Es war auf einem schwierigen Boden ein schwieriges Spiel, in der ersten Hälfte war nicht viel los, bis wir die beiden Tore machten. In der zweiten Hälfte haben wir uns zurückgezogen, haben am Ende durch Konter das Match entschieden. HW hat taktisch diszipliniert und gut gespielt, es war eine Kopfsache und am Ende ein verdienter Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.