Spielberichte

Scheiblingkirchen II feiert wichtigen Auftakterfolg über Theresienfeld

Scheiblingkirchen II
SC Theresienfeld

Am Sonntag traf in der 14. Runde der 2. Klasse Steinfeld Scheiblingkirchen II vor heimischem Publikum auf SC Theresienfeld. Die Heimelf hatte im Herbst nach dem Wechsel in diese Liga Probleme und konnte die selbst gesteckten Ziele nicht erfüllen, nun wollte man nach einer intensiven Vorbereitung im Frühjahr wieder weiter nach oben kommen.


SC Theresienfeld geht früh in Front

Der Gastgeber will gleich zu Beginn Druck ausüben, dies gelingt zunächst aber nur sporadisch. Nach dem Anpfiff ist das Team von SC Theresienfeld sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Erwin Hujdurovic beweist in Minute 11 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem sehenswerten Freistoß auf 0:1.

Die Hausherren finden danach besser ins Spiel, können sich auf eine gute Defensive verlassen, die nur sehr wenig zulässt. Mitte des ersten Durchganges gelingt Scheiblingkirchen II der Ausgleich, nach einer schönen Kombination bleibt Lukas Weinlich vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 24. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1.

Noch vor der Pause drehen die Hausherren die Begegnung, in der 37. Minute nutzt Scheiblingkirchen einen Corner und Christoph Eisinger kann zum 2:1 verwerten. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Heimelf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Nach dem Seitenwechsel dauert es nicht lange, ehe die Gastgeber für die Vorentscheidung sorgen. In Minute 49 trifft Martin Knollmüller den Ball bei einem Freistoß wunderschön und erhöht zum 3:1. Theresienfeld versucht danach wieder ins Spiel zu finden, die Gäste werden vor allem bei Standards gefährlich, können dem Match aber keine Wende mehr geben.

 Martin Knollmüller trifft im zweiten Durchgang schließlich ein weiteres Mal, er verwertet in Minute 63 zum 4:1 und lässt Trainer und rund 80 Fans jubeln. Bis zum Ende kann Scheiblingkirchen den Vorsprung halten, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Scheiblingkirchen II darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Markus Ungersböck (Trainer Scheiblingkirchen II): "Wir haben zehn Wochen investiert, haben aber nicht gewusst, wo wir stehen. Nach einem nervösen Beginn sind wir nach dem Gegentreffer ins Spiel gekommen, haben fast nichts zugelassen und der Sieg geht komplett in Ordnung."

 

Scheiblingkirchen II - SC Theresienfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.