Spielberichte

Felixdorf feiert ungefährdeten Heimsieg über Weikersdorf

SC Felixdorf
SV Weikersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der 1.SC Felixdorf in der 16. Runde der 2. Klasse Steinfeld auf SV Weikersdorf. Die Hausherren haben schon seit über zwei Jahren gegen Weikersdorf noch mehr gewonnen, mit einem Sieg würde Felixdorf den Gegner in der Tabelle überholen.


Heimelf erarbeitet sich beruhigenden Vorsprung

1.SC Felixdorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 14 wird Patrick Ganauser vor dem Tor noch einmal angespielt und vollendet ohne Probleme zum 1:0. Die Hausherren legen sofort nach, nach einer Balleroberung zieht Daniel Tometschek allen auf und davon und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 20 Minuten: 2:0. 

Weikersdorf kommt im ersten Durchgang noch nicht in die Gänge und ist auch nach vorne nur selten gefährlich, schließlich müssen die Gäste noch vor der Pause einen dritten Treffer hinnehmen. In der 35. Minute wird Patrick Ganauser schön freigespielt, tanzt noch mehrere Gegenspieler und den Tormann aus und kann zum 3:0 verwerten. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Kujtim Avdiu Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Weikersdorf trifft kurz nach Seitenwechsel - Heimelf bleibt souverän

Die Gäste haben das Spiel nach der ersten Hälfte noch nicht aufgegeben und starten mit dem Wind im Rücken stark in den zweiten Durchgang. In Minute 50 setzt sich Daniel Jäger im direkten Duell durch, behält die Nerven und verkürzt auf 1:3 aus der Sicht der Gäste.

Felixdorf bekommt das Match aber rasch wieder in den Griff und kann Mitte der zweiten Halbzeit den entscheidenden Treffer landen. Christoph Mayer bewahrt bei seinem Comeback in der 69. Minute kühlen Kopf und trifft nach Stanglpass wuchtig zum 4:1 in die Maschen. Felixdorf kommt danach noch zu Chancen auf weitere Tore, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SCF darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Andreas Zöger (Trainer Felixdorf). "Wir waren über 90 Minuten überlegen, haben in der ersten Hälfte 3:0 geführt und hätten noch mehr Tore machen können. Nach dem 1:3 hatte ich nur kurz die Befürchtung, dass Weikersdorf jetzt zurückkommt, wir haben das Match aber danach in die Hand genommen und feierten einen ungefährdeten Sieg."

 

SC Felixdorf - SV Weikersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.