Spielberichte

Knapper Auswärtssieg bei HW Wr. Neustadt - Scheiblingkirchen II entführt drei wichtige Punkte

ESV Wr. Neustadt
Scheiblingkirchen II

Am Freitag empfing ESV HW Wr. Neustadt vor eigenem Publikum den Tabellenzwölfte Scheiblingkirchen II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Christoph Simon stellt auf 1:0

Die Gäste kommen gut aus den Startlöchern und zeigen in der ersten Viertelstunde einen guten Fußball. Martin Knollmüller hat nach 20 Minuten die bisher besten Chancen im Spiel, der Gästeakteur scheitert aber mit Pech und produziert einen Lattenpendler. Kurz darauf gelingt Scheiblingkirchen II aber die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung, Christoph Simon bewahrt in der 24. Minute die Übersicht und verwandelt direkt unter die Latte zum 0:1.

ESV HW Wr. Neustadt zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Alexander Buchner geht auf und davon und kann vom Gästegoalie im Strafraum nur mehr mit einem Foul gestoppt werden. Die Hausherren treten zum Strafstoß an und zeigen keine Nerven, Torschütze: Max Lutterschmidt. Danach kommt es zumeist zu einem Mittelfeldgeplänkel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, in weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gäste entscheiden Match knapp vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel begingt HW Wr. Neustadt vor 100 Besuchern sehr schwungvoll und drängt auf die Führung. Das Match wird insgesamt kampfbetont geführt, es entwickelt sich in der Folge ein ständiges Hin und Her, wobei Chancen Mangelware sind.

In der Schlussphase gelingt Scheiblingkirchen zum zweiten Mal der Führungstreffer, nach einem abgeschlagenen Ball probiert es Christoph Simon in Minute 83 mit einem Heber über den generischen Tormann und verwertet zum 1:2. Die Hausherren werfen in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne und versuchen dem Match zumeist mit hohe Bällen eine Wende zu geben, am Ende bringen die Gäste den knappen Vorsprung aber über die Zeit. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Scheiblingkirchen II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Markus Ungersböck (Trainer Scheiblingkirchen II): "Wir haben sehr gut begonnen, nach dem 1:1 hatten dann beide Teams nur wenige Chancen. HW war in der Anfangsphase der zweiten Hälfte sehr schwungvoll gestartet, der zweite Durchgang war aber insgesamt nicht so gut. Wir konnten den entscheidenden Treffer erzielen, wenn man das gesamte Spiel betrachtet war der Erfolg verdient."

 

 

ESV Wr. Neustadt - Scheiblingkirchen II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.