Spielberichte

Letzter Schritt ist vollbracht - Bad Erlach feiert nach Sieg gegen Club 83 Meistertitel

SV Bad Erlach
Club 83 Wr. N.

In der 2. Klasse Steinfeld empfing der Tabellenerste SV Bad Erlach in der 24. Runde den Tabellensiebten FV Club 83 Wr. Neustadt. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Bad Erlach mit 4:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Führungstor bringt Sicherheit

Die Hausherren starten vor über 120 Zuschauern gut ins Match und bekommen die Begegnung bald unter Kontrolle. Club 83 hält aber gut dagegen und versucht auch nach vorne Gefahr auszustrahlen. Den Hausherren merkt man an, dass die Chance auf den Meistertitel etwas hemmt, Mitte der ersten Hälfte gelingt aber der Befreiungsschlag.

Nach einem schönen Angriff über die Seite wird der Ball in die Gefahrenzone geflankt, Edin Dilaver lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 26 per Volley zum 1:0. Nach dem Führungstor können die Gastgeber befreit aufspielen, die Gäste halten aber weiter dagegen und machen es dem Tabellenführer nicht leicht. Kurz vor der Pause gelingt Bad Erlach die Vorentscheidung, die Hausherren fangen einen Angriff von Club 83 ab und spielen einen Lochpass, in weiterer Folge bewahrt Milos Grubor in der 43. Minute die Übersicht und verwandelt via Innenstange zum 2:0 Pausenstand. 

Rascher dritter Treffer zur Entscheidung

Kurz nach Wiederbeginn biegt Bad Erlach endgültig auf die Siegerstraße ein, in Minute 49 fasst sich Milos Grubor ein Herz und verwertet überlegt zum 3:0. Das Heimteam zeigt danach eine starke Leistung, der Druck ist abgefallen und Bad Erlach erhöht in der Schlussviertelstunde noch zweimal den Vorsprung.

Christoph Puffitsch zeigt nach 74 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:0, anschließend zieht Bernd Lang in Minute 80 ab und stellt mit dem Treffer zum 5:0 sein Können unter Beweis. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Bad Erlach darf nach einem 5:0 über drei Punkte im eigenen Stadion und vor allem dem Gewinn der Meisterschaft jubeln.

Stimme zum Spiel:

David Blazanovic (Trainer Bad Erlach): "Das 1:0 war für uns erlösend, danach konnten wir befreit aufspielen und die Mannschaft hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Einige Jungs von uns waren noch nie Meister und vielleicht zunächst verkrampft, jetzt haben sie sich für ihre Anstrengungen belohnt. Es ist schwer den Deckel draufzusetzen, Hut ab vor dem ganzen Team!"

 

SV Bad Erlach - Club 83 Wr. N.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.