Spielberichte

Weikersdorf gewinnt nach starker erster Hälfte bei Club 83

Club 83 Wr. N.
SV Weikersdorf

In der 2. Klasse Steinfeld empfing der Tabellenachte FV Club 83 Wr. Neustadt in der 25. Runde den Tabellenfünften SV Weikersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Weikersdorf mit 4:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Michael Aichinger trifft nach 27 Minuten

Vor rund 80 Zuschauern entwickelt sich bald ein interessantes Match, die Gäste zeigen im ersten Durchgang eine spielerisch sehr ansprechende Leistung. Club 83 kann in den ersten 45 Minuten nach vorne noch nicht so viele Gefahr ausstrahlen, Weikersdorf steht hinten gut.

Das Auswärtsteam belohnt sich Mitte der ersten Halbzeit für das Gezeigte und geht schließlich in Führung. Daniel Jäger setzt sich auf der rechten Seite durch und spielt eine präzise Flanke, im Anschluss daran bewahrt Michael Aichinger in der 27. Minute vor dem gegnerischen Kasten die Ruhe und trifft per Kopf zum 0:1. Weikersdorf kommt bis zur Halbzeit noch zu guten Möglichkeiten, schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Club 83 drück vergeblich auf den Ausgleich

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit sind weiter die Gäste die etwas bessere Mannschaft und können schließlich den Vorsprung ausbauen. Tobias Seewald zieht in Minute 55 nach einem Angriff über rechts ab und verwertet unter die Latte zum 0:2. 

Nach einer Stunde übernimmt aber die Heimelf das Kommando und versucht alles, um dem Spiel eine Wende zu geben. In den letzten 30 Minuten ist Club 83 drückend überlegen und kann schließlich auch den Anschlusstreffer erzielen, Ilija Mucalica bewahrt die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. Die Hausherren wollen nun mehr und erarbeiten sich Chancen auf den zweiten Treffer, Weikersdorf hält aber dagegen und bringt den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit. Schlussendlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Weikersdorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Gernot Gaitzenauer (Trainer Weikersdorf): "Die erste Hälfte war von uns spielerisch sehr gut und wir gingen verdient in Führung, die ersten 15 Minuten nach der Pause gehörten auch uns. In den letzten 30 Minuten erhöhte der Gegner den Druck, wir haben den Vorsprung aber über die Zeit gerettet. Die Mannschaft hat taktisch sehr gut gespielt, es war ein starkes Auftreten des Teams."

 

Club 83 Wr. N. - SV Weikersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.