Spielberichte

Zwei Tore nach kurzem Durchhänger - HW Wr. Neustadt gewinnt daheim gegen Zillingdorf

ESV Wr. Neustadt
SV Zillingdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Steinfeld auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ESV HW Wr. Neustadt und SV Zillingdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ESV HW Wr. Neustadt mit 3:2 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Stefan Sebesta bringt HW Wr. Neustadt früh in Front

ESV HW Wr. Neustadt startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 7. Minute kombiniert die Heimelf gut in den Strafraum der Gäste und Stefan Sebesta kann zum 1:0 verwerten. HW Wr. Neustadt hat danach das Match im Griff, deutlich mehr Ballbesitz und kommt auch zu guten Torchancen.

Die Heimelf zeigt im ersten Abschnitt schöne Kombinationen, startet auch dreimal alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu, der aber schlimmeres verhindern kann. Zillingdorf ist zunächst hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt und wird offensiv selten gefährlich, da die Hausherren aber nicht den zweiten Treifer nachlegen, bleibt das Match spannend.

Ausgleich rüttelt Hausherren wach

Nach dem Seitenwechsel gerät der Motor von HW ins Stocken, Zillingdorf komm auf und versucht nun alles, um den Ausgleich zu erzielen. Die Hausherren fabrizieren fast ein Eigentor, ein Kopfball des eigenen Mitspielers wird vom Tormann gerade noch abgewehrt. Nach einer Stunde gleichen die Gäste doch aus, David Suingiu verwertet in Minute 59 nach einem Fehler des Gegners zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Nach der ersten Viertelstunde des zweiten Speilabschnittes werden die Gastgeber wieder besser und stellen rasch den alten Vorsprung wieder her. Nach 67 Minuten und einem Lochpass bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Mario Modad trifft zum 2:1. Zu Beginn der Schlussviertelstunde legt HW nach, die Heimelf spielt einen weiten Pass, Alexander Buchner beweist in Minute 78 Goalgetter-Qualitäten und überhebt den Schlussmann zum 3:1. Zillingdorf kann danach nicht mehr entscheiden zulegen, nach dem Schlusspfiff bejubelt ESV Wr. Neustadt drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Wöllersdorf. SV Zillingdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Oed/Waldegg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

3:1 Verdienter Erfolg der Heimischen Elf

Guni Pöck, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Thomas Urbanek (Trainer HW Wr. Neustadt): "Wir waren in der ersten Hälfte dominant, haben guten Fußball gespielt und geführt, verabsäumten es aber, das zweite Tore zu erzielen. Nach der Pause war eine Viertelstunde der Schlendrian drinnen, nach dem Ausgleich sind wir wieder besser geworden und haben am Ende verdient gewonnen."

 

ESV Wr. Neustadt - SV Zillingdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.