Spielberichte

Dede Sahin mit Doppelpack - Admira Wr. Neustadt gewinnt gegen Wöllersdorf

Admira Wr. N.
Wöllersdorf

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzwölfte SV Admira Wr. Neustadt in der 12. Runde der 2. Klasse Steinfeld auf den Tabellendreizehnten Wöllersdorf. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet, in der letzten Saison setzte sich Admira Wr. Neustadt in beiden direkten Duellen durch.

Heimelf mit Doppelschlag kurz vor der Pause

Die Begegnung ist vor rund 60 Zuschauern nicht auf einem all zu hohem Niveau, Wöllersdorf findet nach einer Viertelstunde die erste große Chance vor und läuft dabei alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu, kann diese Möglichkeit aber nicht in ein Tor umwandeln. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Bei der Heimelf sitzt Rene Polt interimistisch auf der Trainerbank, die Heimelf will wieder auf die Erfolgsspur zurück und kann sich durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause einen beruhigenden Vorsprung herausspielen. Admira Wr. Neustadt startet einen Angriff über das Mittelfeld, das Leder kommt zum gut postierten Dede Sahin und der Stürmer versenkt nach 38 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0.

Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, nach einer Standardsituation zeigt Manuel Kulcsar nach 41 Minuten keine Nerven und stellt mit einem schönen Kopfball auf 2:0, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Wöllersdorf in Unterzahl - Admira legt nach

Wöllersdorf hat sich für den zweiten Spielabschnitt viel vorgenommen und versucht zu Beginn des zweiten Durchganges dem Spiel eine Wende zu geben, muss aber rasch einen Rückschlag hinnehmen. Der Schiedsrichter zeigt in der 56. Minute die rote Karte: Matos Biblekaj muss nach einer Torchancenverhinderung den Platz verlassen.

In der Folge ist das Match nicht sehr schnell, man merkt nicht, dass die Gäste mit einem Mann weniger am Platz stehen. Auf Seiten der Heimelf tankt sich Xhejn Dule mehrmals gut durch, diese Situationen bleiben aber ohne Torerfolg. In der Schlussphase erhöht Admira Wr. Neustadt noch einmal das Torkonto, nach einem Angriff von der Seite lässt Dede Sahin in Minute 88 en Ball mit der Brust zurückprallen und wird danach noch einmal eingesetzt, behält die Nerven und fixiert den 3:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Markus Schönleitner (Sportlicher Leiter Admira Wr. Neustadt): "Das Spiel war auf schlechtem Niveau, Wöllersdorf hatte die erste Chance und wir gingen durch zwei Tore vor der Pause in Führung. Nach dem Ausschluss war das Tempo auf beiden Seiten niedrig, wir haben am Ende noch einmal getroffen und der Sieg geht absolut in Ordnung."

 

Admira Wr. N. - Wöllersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.