Spielberichte

Entscheidendes Tor in der Schlussphase - Theresienfeld gewinnt knapp gegen Admira Wr. Neustadt

Admira Wr. N.
SC Theresienfeld

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte SV Admira Wr. Neustadt in der 14. Runde der 2. Klasse Steinfeld auf den Tabellensechsten SC Theresienfeld. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:3 zugunsten von SC Theresienfeld, mit einem vollen Erfolg würden die Hausherren weiter ins Mittelfeld der Liga vordingen, die Gäste bei einem Sieg zur Top 5 aufschließen.


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor Spielbeginn lässt der Regen nach und der Platz ist bespielbar, dabei aber noch sehr tief, die 65 Zuschauer sehen in der ersten Hälfte zunächst ein Gästeteam, das die Begegnung unter Kontrolle bringt und auf das erste Tor spielt.

Admira Wr. Neustadt präsentiert sich zweikampfstark und agiert aus einer geordneten Defensive heraus, die Heimelf will mit schnellen Gegenangriffen Nadelstiche setzen. Es entwickelt sich zunächst ein Match mit wenigen Torchancen, Theresienfeld hat mehr vom Spiel, kann aber die Abwehr des Gegners nicht knacken. Kurz vor der Pause hat das Heimteam auf der anderen Seite die große Chance auf die Führung, nach einem Ballgewinn ist der Gästekeeper schon ausgespielt, der Abschluss findet aus spitzem Winkel aber nicht den Weg in die Maschen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Serdar Özmen erzielt Siegtor

Nach dem Seitenwechsel werden die Hausherren nach vorne aktiver und kommen in der Offensive besser ins Spiel, auf der anderen Seite findet Theresienfeld dadurch aber mehr Räume vor, die zunächst noch nicht genutzt werden.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelingt den Gästen aber die Führung, nach einer Balleroberung spielt Fabian Geissler noch einmal auf, Serdar Özmen vernascht einen Gegenspieler, bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 74. Minute das Leder im Kasten unter, neuer Spielstand 0:1.

Nach dem Gegentor machen die Hausherren hinten auf und drängen auf den Ausgleich, dadurch ergeben sich für die Gäste allerdings Kontermöglichkeiten. Die Partie bleibt bis zum Ende spannend, schließlich holt Theresienfeld zum Auftakt einen knappen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Daniel Sacher (Sportlicher Leiter Theresienfeld): "Wir haben das Match in der ersten Halbzeit gut kontrolliert, die Admira hat sich zurückgezogen und uns ist noch nicht viel eingefallen. Nach der Pause war der Gegner präsenter, wir hatten dafür mehr Räume und wurden gefährlicher. Nach unserem Führungstor machte die Admira auf, wir mussten bis zum Ende zittern. Wir haben gegen einen unangenehmen Gegner gespielt, haben den Sieg am Ende verdient über die Runden gebracht und es ist ein guter Start in die Frühjahressaison."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.