Spielberichte

Sieg ohne Glanz - Herbstmeister Felixdorf feiert klaren Auftakterfolg über Club 83

SC Felixdorf
Club 83 Wr. N.

Am Samstag traf in der 14. Runde der 2. Klasse Steinfeld der Tabellenerste 1.SC Felixdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten FV Club 83 Wr. Neustadt.  In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte 1.SC Felixdorf mit 3:2 das bessere Ende für sich, der Herbstmeister wollte mit einem vollen Erfolg ins Frühjahr starten. Von den Platzverhältnissen war man positiv überrascht, der Boden war nicht sehr tief und ein reguläres Spiel möglich.

Knappe Führung zur Pause

Felixdorf erwischt einen guten Start in die Begegnung und ist von Beginn weg die dominierende Mannschaft, die Hausherren spielen in den ersten 25 Minuten gut und finden einige gute Chancen vor. Nur einmal kann das Heimteam daraus Kapital schlagen, Patrick Ganauser ist in Minute 13 zur Stelle und verwertet zum 1:0.

Club 83 ist im ersten Durchgang zumeist mit Defensivarbeit beschäftigt, die Gäste werden im Laufe der ersten Halbzeit aber besser und finden zwei gute Möglichkeiten vor, die aber nicht genützt werden. So geht Felixdorf mit einer knappen Führung die die Halbzeit.

Felixdorf trifft nach der Pause noch viermal

Im zweiten Durchgang erwischt der Gastgeber erneut einen Blitzstart und sorgt so für klar Verhältnisse. Hüseyin Akyildiz bewahrt in der 48. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. Felixdorf zeigt danach keine berauschend gute Leistung, kann aber innerhalb von einer Viertelstunde alles klarmachen. In Minute 61 fasst sich Daniel Tometschek ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:0, Jörg Lebrecht trifft in der 72. Minute zum 4:0. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten, Daniel Tometschek versenkt in Minute 74 das runde Leder im Kasten zum 5:0.

In der letzten Viertelstunde wird der Schneeregen stärker, die beiden Teams haben daher mit rutschigem Terrain zu kämpfen. Club 83 wird nach vorne nur mehr selten gefährlich und bleibt an diesem Nachmittag ohne Torerfolg, Felixdorf kann noch mehrere Sitzer nicht verwerten, setzt sich am Ende aber klar 5:0 durch. 

Stimme zum Spiel:

Andreas Zöger (Trainer Felixdorf): "Ab 11 Uhr hat bei uns Schneeregen eingesetzt, ich war mir nicht sicher, ob das Spiel stattfinden kann. Ich war aber von den sehr guten Platzverhältnissen überrascht, erst ab der 75. Minute wurde der Schneeregen stärker und es dadurch rutschiger. Wir haben heute keine berauschende Leistung gezeigt, mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein, unser Spiel war aber noch etwas durchwachsen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.