Spielberichte

Theresienfeld gewinnt trotz schlechter Leistung gegen Lanzenkirchen

Lanzenkirchen
SC Theresienfeld

SC Lanzenkirchen empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SC Theresienfeld und wollte das Frühjahr positiv einläuten. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Theresienfeld mit 3:0 für sich, die Gäste sind mit einem knappen Sieg ins Frühjahr gestartet und wollten nun nachlegen, ein voller Erfolg war eingeplant, um oben dranzubleiben.

Keine Tore in Halbzeit 1

Lanzenkirchen hatte in der Winterpause den Fortbestand gesichert und befindet sich im Umbau, vor 100 Zuschauern entwickelt sich zunächst ein vom Niveau her bescheidenes Match. Theresienfeld kontrolliert das Geschehen, hat aber in der Offensive keine Ideen um die Abwehr der Heimelf zu knacken.

Lanzenkirchen versucht hinten gut zu stehen und durch Konter Nadelstiche zu setzen, die Heimelf wird dabei aber nicht gefährlich. Theresienfeld trifft in der ersten Hälfte vor der Gefahrenzone die falschen Entscheidungen, die Fans sehen vor der Pause fast keine Torraumszenen und es bleibt vorerst beim 0:0.

Serdar Özmen mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel erwischt Theresienfeld einen Blitzstart, Serdar Özmen trifft in der 48. Minute zum 0:1 und lässt die Gästefans jubeln. Der Treffer beflügelt das Auswärtsteam allerdings nicht, Theresienfeld produziert danach viele Fehler und zeigt keine gute Leistung.

Lanzenkirchen kommt auf der anderen Seite zur großen Chance auf den Ausgleich, ein Freistoß der Heimelf wird von der Mauer abgefälscht und landet an der Stange. Praktisch im Gegenzug sorgt das Auswärtsteam für die Entscheidung, zunächst kann Lanzenkirchens Goalie den ersten Abschluss noch einmal abwehren, anschließend findet der gegnerische Tormann in Serdar Özmen seinen Meister, der in der 77. Minute auf 0:2 stellt. In einer mäßigen Partie bleibt es schließlich bei diesem Spielstand, Theresienfeld gewinnt trotz einer mageren Leistung gegen Lanzenkirchen.   

Stimme zum Spiel:

Daniel Sacher (Sportlicher Leiter Theresienfeld): "Es war ein schlechte 2. Klasse-Partie, wir haben uns dem Spiel des Gegners angepasst. Die erste Hälfte haben wir kontrolliert, es gab aber fast keine Torraumszenen. Nach der Pause gingen wir gleich in Führung, dies hat uns aber gehemmt und wir hatten Glück, dass wir nicht den Ausgleich kassierten. Mit der Leistung bin ich überhaupt nicht zufrieden, jetzt heiß es Mund abwischen und auf den nächsten Gegner konzentrieren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.