Spielberichte

Klare Angelegenheit - Piesting feiert Kantersieg gegen Lichtenwörth

SC Lichtenwörth
SC Piesting

In der 2. Klasse Steinfeld empfing der Tabellenneunte SC Lichtenwörth in der 19. Runde den Tabellendritten SC Piesting. Die Vereine wollten nach vollen Erfolgen in den letzten Matches die Siegesserie ausbauen, in der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Piesting mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Piesting macht vor der Pause alles klar

SC Piesting spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Nach einem missglückten Rückpass spritzt Omar Arafeh dazwischen, nützt in Minute 6 diese Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Lichtenwörth findet vor 70 Zuschauen nicht ins Match und muss rasch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.  In der 15. Minute findet der gegnerische Tormann in Stefan Hauer seinen Meister, der nach Paas in die Tiefe gekonnt auf 0:2 stellt. Thomas Tatzber ist schließlich in Minute 17 zur Stelle, nach dem er heimische Keeper noch einen Kopfball an die Latte abwehrt staubt er zum 0:3 ab.

Piesting bleibt auch danach das überlegene Team und findet einige Möglichkeiten vor, Lichtenwörth gelingt auf der anderen Seite nach vorne nicht viel. Zu Beginn der Schlussphase wird den Gästen einen Elfmeter zugesprochen, nach 34 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Spielertrainer Günter Wöhrer trifft sicher zum 0:4 Pausenstand.

Gäste lasen nicht locker

Auch im zweiten Speilabschnitt kommt das Gästeteam immer wieder über die Seite und versucht in die Schnittstelle zu kommen, Piesting lässt nicht nach, braucht aber eine Weile, um die sich bietenden Chancen wieder in Tore umzuwandeln.

Mitte des Durchganges erhöht Piesting das Torkonto, der eingewechselte Julian Kornfeind wird im Strafraum gelegt, Patric Schober verwertet in Minute 68 den Elfmeter zum 0:5. In der Schlussphase klingelt es erneut im Kasten der Hausherren, nach einem Freistoß von der Seite landet in Minute 81 der Ball vor den Füßen von Mehmedalija Golotic, er trifft ohne Probleme zum 0:6. Lichtenwörth gelingt danach der Ehrentreffer, nach Ballgewinn und schönem Konter versenkt Tom Bailer das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 88 Minuten: 1:6. Nach dem Gegentreffer schlägt SC Piesting in Minute 90 postwendend zurück und stellt auf 1:7, Mehmedalija Golotic fixiert nach Stanglpass den Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Günter Wöhrer (Spielertrainier Piesting): "Es war sehr eindeutig, abgesehen vom Tor hatte Lichtenwörth im ganzen Match nur eine Chance. Wir waren schnell 3:0 vorne und hätten zur Pause schon höher führen können, das Team hat in der zweiten Halbzeit ichd nachgelassen und wir legten nach. Für unsere Fans war das Spiel super zum Anschauen, wir hätten noch deutlich höher gewinnen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.