Spielberichte

Zwei unterschiedliche Hälften - HW Wr. Neustadt dreht Partie gegen Admira Wr. Neustadt

Admira Wr. N.
ESV Wr. Neustadt

Am Donnerstag traf in der 22. Runde der 2. Klasse Steinfeld der Tabellenelfte SV Admira Wr. Neustadt vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten ESV HW Wr. Neustadt. SV Admira Wr. Neustadt verlor in Runde 21 mit 1:4 gegen SV Weikersdorf, während sich ESV HW Wr. Neustadt 1:2 gegen Lichtenwörth geschlagen geben musste. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ESV HW Wr. Neustadt mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Heimelf geht verdient in Führung

Über 100 Fans wollen sich das Aufeinandertreffen nicht entgehen lassen, die Heimelf findet besser ins Match und hat das Geschehen unter Kontrolle. HW macht im ersten Durchgang zu wenig fürs Spiel, die Gäste agieren zu passiv und können nach vorne keine Akzente setzen.

Die Admira ist die bessere Mannschaft und findet drei sehr gute Chancen vor, zu Beginn der Schlussphase von Hälfte 1 geht das Heimteam auch verdient in Führung. Dede Sahin nützt einen Stellungfehler bei den Gästen aus, befördert in der 37. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0, dem gleichzeitigen Pausenstand

HW stark verbessert - Gäste mit Siegestor in letzter Sekunde

Nach dem Wiederanpfiff ändert sich der Charakter des Mathes, das Auswärtsteam ist nun viel aktiver, attackiert hoch und hat das Geschehen nun im Griff. HW kommt auch zu einer sehr guten Chance auf den Ausgleich, trifft dabei aber nur die Stange, kurz darauf klingelt es aber im Kasten der Hausherren. Stefan Sebesta geht auf der Seite durch und legt noch einmal quer, Sebastian Fleischmann nützt in Minute 51 diese Vorlage und schließt zum 1:1 ab.

Die Admira findet nach dem Ausgleich nicht mehr wirklich ins Spiel, ist vermehrt mit Defensivarbeit beschäftigt, hält aber sehr lange den Punkt fest. Die Gäste sind das bessere Team und kommen zu sehr guten Möglichkeiten auf die Führung, lassen diese aber allesamt liegen. Als viele schon mit einem Remis rechnen, schlägt HW Wr. Neustadt in der Nachspielzeit doch noch zu, in Minute 93 setzt Stefan Sebesta einen Freistoß genau unter die Latte und sorgt mit dem 1:2 noch für einen Auswärtssieg. 

Stimme zum Spiel:

Thomas Urbanek (Trainer HW Wr. Neustadt): "In der ersten Halbzeit haben wir nicht viel fürs Spiel gemacht, waren zu passiv und Admira lag verdient in Führung. Nach der Pause haben wir viel höher attackiert und waren überlegen, nach dem Ausgleich kamen wir zu sechs Chancen auf das zweite Tor. Der Treffer zum Sieg fiel dann sehr spät, aufgrund der zweiten Hälfte war er verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.