Spielberichte

Lichtenwörth hält gut dagegen - Felixdorf krönt sich mit Auswärtssieg zum Meister

SC Lichtenwörth
SC Felixdorf

In der 24. Runde der 2. Klasse Steinfeld duellierten sich der Tabellenneunte SC Lichtenwörth und der Tabellenerste 1.SC Felixdorf. In der letzten Runde gewann SC Lichtenwörth mit 3:1 gegen FV Club 83 Wr. Neustadt, Felixdorf setzte mit einem klaren Heimerfolg gegen Piesting die Siegesserie fort und kann mit einem Sieg das Rennen um den Titel vorzeitig entscheiden.

Tabellenführer wirkt nervös

Bei den Spielern von Felixdorf merkt man die Anspannung vor dem möglichen letzten Schritt Richtung Titel an, die Gäste erwischen dennoch einen erfolgreichen Start und gehen rasch in Front. Christian Mathois startet nach einem Freistoß von der Seite in Minute 5 alleine auf den Tormann zu und schließt zum 0:1 ab. Nach dem Gegentreffer schlägt SC Lichtenwörth in Minute 7 aber postwendend zurück und stellt auf 1:1., nach einem Standard köpfelt Thomas Leonhard zum 1:1 ein.

Die Hausherren halten in der Folge gut dagegen und machen dem Spitzenreiter das Leben schwer, Mitte des Durchganges geht Felixdorf aber erneut in Front. Nach schönem Pass ins Loch zeigt Patrick Ganauser in der 30. Minute seine Qualitäten in der Offensive und hebt das Leder über den Goalie zum 1:2 Pausenstand in die Maschen.

Großes Ziel erreicht - Felixdorf feiert Titelgewinn

Nach dem Seitenwechsel halten die Gastgeber weiter gut dagegen und agieren aggressiv, die Gäste tun sich schwer, bauen aber in der Folge den Vorsprung aus. Christoph Mayer bleibt bei einem Getümmel vor dem Kasten eiskalt und erhöht auf 1:3 (57.), kurz danach stellt Daniel Tometschek per Elfmeter auf 1:4 (60.).

Lichtenwörth lässt sich aber noch nicht abschütteln und verkürzt erneut den Rückstand, Mario Hubalek  ist in der 64. Minute nach einem Standard zur Stelle und köpfelt zum 2:4 ein. In der Schlussphase macht Felixdorf den Meistertitel aber perfekt, durch Freistöße von Jörg Lebrecht (77.) und Christoph Mayer (84.) fixieren die Gäste den 2:6 Endstand und bejubeln danach den langersehnten Gewinn der Liga.  

Stimme zum Spiel:

Andreas Zöger (Trainer Felixdorf): "Das Match war zunächst von Nervosität geprägt, bei uns waren alle verständlicherweise angespannt. Lichtenwörth hat es uns nicht leichtgemacht und uns teilweise die Schneid abgekauft, wir sind lange nicht wirklich ins Spiel gekommen. Am Ende konnten wir noch relativ klar gewinnen, jetzt haben wir das Ziel erreicht, das der Verein schon länger anstrebte und alle sind sehr glücklich."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.