Spielberichte

Torfestival mit spätem Ausgleich - Zillingdorf und Theresienfeld teilen sich Punkte

SV Zillingdorf
SC Theresienfeld

Am Samstag traf in der 25. Runde der 2. Klasse Steinfeld der Tabellenfünfte SV Zillingdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SC Theresienfeld. Zillingdorf verlor in Runde 24 mit 1:4 gegen Wöllersdorf, während Theresienfeld 4:2 gegen SV Weikersdorf gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Zillingdorf mit 3:1 das bessere Ende für sich.

Heimelf führt zur Pause verdient

Zillingdorf kommt in einer sehenswerten Partie deutlich frischer aus der Kabine und lässt rund 100 Fans mit einem raschen Treffer jubeln, Christoph Feichtinger trifft in der 6. Minute, nachdem er den Schlussmann umspielt, zum 1:0. Noch in der Anfangsphase legen die Hausherren nach, Stefan Ruffini nutzt einen Abspielfehler der Gäste, bleibt vor dem Kasten eiskalt und netzt zum 2:0 ein (17.).

Das Heimteam findet nach dem guten Start Möglichkeiten auf einen dritten Treffer vor, in der Schlussphase des Abschnittes wird Theresienfeld besser und verkürzt den Rückstand. Serdar Özmen nützt in Minute 38 einen Abspielfehler eines Gegenspielers und verwertet zum 2:1 Pausenstand.

Ausgleich in letzter Sekunde

Das Match ist auch nach dem Seitenwechsel sehenswert, die Gäste sind nun das bessere Team und drehen die Begegnung im Laufe des Abschnittes. Nach 49 Minuten bleibt der heimische Tormann nur zweiter Sieger und Kubilay Sen trifft zum 2:2, Serdar Özmen befördert in der 55. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:3.

Zillingdorf findet in dieser Phase nicht richtig ins Match und gerät weiter in Rückstand, Philip Krammer verwertet in Minute 60 zum 2:4. Die Heimelf gibt aber nicht auf, nach dem Gegentreffer schlägt Zillingdorf in Minute 62 postwendend zurück und stellt auf 3:4, Hüseyin Aydin trifft per Kopf.

In der Schlussphase wird es noch einmal turbulent, zunächst stellt Theresienfeld den alten Abstand wieder her, Serdar Özmen beweist in Minute 83 seine Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:5. Die Gäste vergeben dann Möglichkeiten auf die Entscheidung, Zillingdorf verkürzt dagegen durch Stefan Ruffini auf 4:5. Kurz danach sind die Hausherren aber nur mehr zu zehnt, Stefan Ruffini sieht in der 87. Minute den gelb-roten Karton. Zillingdorf wirft dennoch alles nach vorne und ist in der Nachspielzeit noch einmal erfolgreich. Einen Abschluss kann der Gästekeeper noch an die Stange abwehren und greift danach zu, wird aber von einem Gegenspieler ins Tor gedrückt. Der Schiedsrichter zählt das Tor zum 5:5, danach sieht Theresienfelds Daniel Nowotny noch wegen einer Beleidigung die rote Karte. Ein sehr unterhaltsames Match endet mit einem gerechten Remis.  

Stimme zum Spiel:

Daniel Sacher (Tormann und sportlicher Leiter Theresienfeld): "Bei schönem Wetter und vielen Zuschauern war es eine tolle Partie und ein ständiges Hin und Her, Zillingdorf war in der ersten Hälfte besser, wir in der zweiten. Es ist natürlich ein wenig schade für uns, dass wir am Ende noch das 5:5 hinnehmen mussten, mit der zweiten Hälfte können wir sehr zufrieden sein und das Remis ist wohl gerecht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.