Spielberichte

Sollenau gleicht nach Pause aus - Winzendorf feiert noch Auftaktsieg

SV Winzendorf
1. SC Sollenau

Am Dienstag traf SV Winzendorf in der 2. Klasse Steinfeld auf 1. SC Sollenau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Beide Teams hoffen nach dem Abstieg aus der 1. Klasse Süd auf einen positiven Start in die Meisterschaft, in den direkten Duellen im letzten Jahr behielt Sollenau zweimal die Oberhand.

Rasche Zwei-Tore-Führung der Hausherren

Winzendorf spielt vor 130 Fans von der ersten Minute an aggressiv, kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In der 12. Minute drückt Winzendorf vorne an und gewinnt das Leder, Raphael Stangl kommt schließlich an den Ball und schließt zum 1:0 ab. Sollenau ist spielerisch die bessere Mannschaft, kassiert aber kurz darauf ein weiteres Tor. Nach einer schönen Aktion der Gastgeber bewahrt Patrick Pilz in der 20. Minute die Übersicht und verwandelt präzise ins Eck zum 2:0.

Die Gäste haben mit der Zweikampfstärke des Gegners Probleme und erarbeiten sich bis zur Halbzeit nur eine gute Möglichkeit, auf der anderen Seite ist Winzendorf gefährlicher und kommt zur Chance auf den dritten Treffer, es bleibt vorerst aber beim 2:0.

Gäste mit Blitzstart - Winzendorf belohnt sich für kämpferische Leistung

Nach dem Seitenwechsel verliert Winzendorf phasenweise den Faden, Sollenau kommt verbessert aus der Kabine und verkürzt nach einem Standard den Rückstand. Jailson Severiano Alves versenkt nach 50 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. Nach nicht einmal einer Stunde gelingt dem Auswärtsteam der Ausgleich, in der 59. Minute und erneut nach einer Standardsituation trifft Daniel Gramann zum 2:2.

Das Match ist nun wieder völlig offen, Winzendorf wird schließlich wieder stärker und geht erneut in Führung, Florian Breimaier verwertet per Direktcorner zum 3:2 (67.). Die Gäste geben nicht auf und erarbeiten sich eine gute Gelegenheit auf den Ausgleich, Winzendorf macht aber kurz vor Schluss den Sack zu. In Minute 87 und nach einem schnellen Konter fasst sich Lucas Feyertag ein Herz und verwertet mittels Direktübernahme zum 4:2 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Michael Breimaier (Sportlicher Leiter Winzendorf): "Wir haben mit einer der jüngsten Teams der Vereinsgeschichte gegen eine spielerisch starke Mannschaft gewonnen, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nach der 2:0 Pausenführung haben wir etwas den Faden verloren und mussten den Ausgleich hinnehmen, das Team hat aber noch einmal nachgelegt und es war ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.