Spielberichte

Lanzenkirchen gleicht kurz vor Schluss aus - Wöllersdorf trifft zu neunt zum Sieg

Lanzenkirchen
Wöllersdorf

In der 2. Klasse Steinfeld empfing der Tabellendreizehnte SC Lanzenkirchen in der 6. Runde den Tabellensiebten Wöllersdorf. Lanzenkirchen ist mit einem 7:3 Sieg gegen Admira Wr. Neustadt der erste Saisonerfolg geglückt und man wollte nun eine positive Serie starten. Wöllersdorf kassierte zuletzt zwei Niederlagen und wollte unbedingt drei Punkte mitnehmen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Wöllersdorf mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Gäste vergeben Chancen auf höhere Pausenführung

Wöllersdorf startet stark in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners, die Gäste sind von der ersten Minute an tonangebend und kreieren die ersten Möglichkeiten. Rasch gelingt auch das erste Tor, Abdulkadir Sert bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 5. Minute sein Team nach schönem Spielzug in Front.

Lanzenkirchen wird im ersten Durchgang nach vorne nur selten gefährlich, die Gäste haben das Geschehen im Griff und erarbeiten sich immer wieder gute Möglichkeiten, dabei wird im Abschluss aber zu nachlässig agiert. Kurz vor der Pause erhöht Wöllersdorf doch den Vorsprung, in der 41. Minute ist wieder Abdulkadir Sert zur Stelle und trifft nach schöner Kombination zum 0:2.

Heimelf kämpft sich zurück - Wöllersdorf mit längerem Atem

Nach dem Seitenwechsel findet das Gästeteam zunächst nicht ins Match, Lanzenkirchen wird stärker und kommt in einer guten Phase zu Chancen. Eine davon wird auch zum Anschlusstor genutzt, Patrick Rebitschek beweist in Minute 60 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2. Wöllersdorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:3 jubeln. Torschütze: Andras Strapak, der einen Elfmeter sicher verwandelt.

Das Match wird in der Schlussphase noch einmal turbulent, Wöllersdorf ist nur mehr zu zehnt, nach 80 Minuten zieht der Unparteiische den roten Karton aus der Brusttasche und stellt Michael Safarik vom Platz. Miklos Fleischhacker verkürzt in der Folge auf 2:3 (81.), kurz drauf ist das Gästeteam noch mehr dezimiert, in der 88. Minute sieht Erdem Günes gelb-rot.

Lanzenkirchen wittert nun seine Chance und gleicht in der 90. Minute durch Martin Biegler zum 3:3 aus. Die Gäste wissen in der Nachspielzeit noch eine Antwort, nach zwei schönen Konter fixieren Abdulkadir Sert (92.) und Hakki Yilmaz (94.) den 3:5 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Peter Schwarz (Obmann Wöllersdorf): "Wir hatten bis zur Pause einige 100%igen Chancen und hätten schon 4:0 oder 5:0 führen können. In der zweiten Hälfte wurden zwei Spieler von uns ausgeschlossen und Lanzenkirchen glich aus. Die Mannschaft hat danach Charakter gezeigt und zu neunt 5:3 gewonnen, der Sieg war verdient, wir hätten das Spiel aber schon früher entscheiden müssen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.