Spielberichte

Sieg trotz Unterzahl - Winzendorf schlägt Admira Wr. Neustadt

SV Winzendorf
Admira Wr. N.

In der 2. Klasse Steinfeld empfing der Tabellendritte SV Winzendorf in der 16. Runde den Tabellenvierzehnten SV Admira Wr. Neustadt. Winzendorf verlor letztes Wochenende gegen Oed/Waldegg 2:3 und musste im Rennen um den Titel einen Rückschlag hinnehmen, Admira Wr. Neustadt verlor die ersten beiden Rückrundenpartien und hoffte, den Favoriten zumindest ärgern zu können. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Winzendorf mit 7:0 ganz klar das bessere Ende für sich.


Frühes Elfmetertor des Außenseiters - Heimelf gleicht vom Punkt aus

Admira Wr. Neustadt zeigt in der Anfangsphase auf und wird bei Konter gefährlich, der Außenseiter geht auch rasch nach einem umstrittenen Elfmeter in Führung. Dominik Flasch zeigt vom Punkt keine Nerven und trifft zum 0:1. Winzendorf reagiert sofort auf den überraschenden Rückstand und gleicht schnell aus, ebenfalls per Penalty netzt Christopher Pühringer zum 1:1 ein (12.).

In weiterer Folge sind die Hausherren spielbestimmend, spielen die Chancen aber nicht gut genug fertig. Die Gäste halten dagegen und verteidigen sich geschickt, es bleibt damit beim Remis. Winzendorf erzielt in Hälfte 1 noch ein Tor, das aber wegen einer Abseitsstellung aberkannt wird, der Favorit hat nach der ersten Hälfte spielerisch noch Luft nach oben.

Entscheidung in der Schlussphase

Winzendorf kommt verbessert aus der Kabine und geht rasch in Führung, nach schönem Angriff über die Seite und Stanglpass drückt Raphael Stangl den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. (51.). Die Heimelf hat nun alles im Griff, ist aber Mitte der Halbzeit nur mehr zu zehnt, da Lucas Feyertag zum zweiten Mal gelb sieht.

Trotz numerischer Unterlegenheit bleibt Winzendorf die stärkere Mannschaft und macht in der Schlussphase den Sack zu, Patrick Pilz bewahrt in der 80. Minute nach einem Energieanfall, bei dem er vier, fünf Gegner ausspielt, kühlen Kopf und schließt zum 3:1 ab. Sebastian Reiner setzt sich in Minute 89 ab nach weitem Ball gegen den Tormann durch und sorgt für den 4:1 Endstand.

Jetzt gehts Schlag auf Schlag! Sebi Reiner bleibt im 1 gegen 1 eiskalt und schiebt ein. Die Messe scheint gelesen.

Sergio Ramusch, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Gerald Haas (Trainer Winzendorf). "Das Match hat gleich schlecht begonnen und wir gerieten durch einen sehr umstrittenen Elfer in Rückstand, glichen aber per Penalty aus und waren spielbestimmend. In der zweiten Hälfte waren wir auch nach dem Ausschluss die stärkere Mannschaft und legten nach, es war kein Leckerbissen von uns, wir haben aber verdient gewonnen.

Der Beste bei Winzendorf: Sebastian Reiner (Off).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.