Spielberichte

Spätes Siegestor in Unterzahl - Theresienfeld schlägt Winzendorf

SC Theresienfeld
SV Winzendorf

Am Samstag traf in der 5. Runde der 2. Klasse Steinfeld der Tabellenvierte SC Theresienfeld vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SV Winzendorf.Theresienfeld remisierte in Runde 4 mit 3:3 gegen Wöllersdorf und wollte im dritten Heimspiel in Serie wieder auf die Siegerstraße zurück. Winzendorf trennte sich letzte Woche von Piesting torlos und erreichte damit das zweite Remis in Folge. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Winzendorf mit 4:1 das bessere Ende für sich.


Tor mit dem Pausenpfiff

In den ersten 15 Minuten zeigt das Heimteam eine starke Leistung, Theresienfeld findet bereits zwei Großchancen vor und hat in dieser Phase alles im Griff. Ab der 25. Minute lassen die Hausherren etwas nach, Winzendorf kann nun bessre dagegenhalten, wird in der Offensive aber nicht richtig zwingend.

In der ersten Halbzeit ist die Heimmannschaft vor rund 120 Fans das stärkere Team, es dauert aber fast bis zum Pausenpfiff, ehe Theresienfeld in Führung geht. Nach einem Foulspiel an Baran Tiskaya im Strafraum tritt dieser selbst zum Elfmeter an und verwandelt souverän ins Kreuzeck zum 1:0 (45.).

Gäste gleichen rasch nach Wiederbeginn aus - Theresienfeld trifft kurz vor Schluss

Das Heimteam startet auch in den zweiten Abschnitt gut und erarbeitet sich zwei Möglichkeiten, im Gegenzug gleicht aber Winzendorf aus. Nach einem abgefälschten Freistoß taucht Jan Teubl nach 51 Minuten drei Meter vor dem Tor auf und netzt aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1 ein. Kurz darauf sind die Hausherren nur mehr zu zehnt, in der 56. Minute sieht Fatih Adigüzel die Ampelkarte und muss vorzeitig den Platz verlassen.

Das Match ist inzwischen zerfahren und lebt vom Kampf, Winzendorf wird zweimal gefährlich und die beste Chance findet Michael Breimaier vor. Das Match wird in der Schlussphase härter, Theresienfeld gelingt in Unterzahl und kurz vor Schluss die Entscheidung. Nach schöner Kombination auf der rechten Seite und überlegter Vorlage trifft Ibrahim Tiskaya zum 2:1 Endstand in die Maschen. 

Stimme zum Spiel:

Mario Töltl (Trainer Theresienfeld): "Wir sind super in die Partie gestartet, haben den Gegner kontrolliert und gut kombiniert. Bis zur Pause waren wir besser und trafen zu einem günstigen Zeitpunkt zum 1:0, kurz nach Wiederbeginn glich der Gegner aber aus und wir waren ein Mann weniger. Uns gelang spät das Siegestor, über das ganze Match war der Dreier verdient."

Die Besten bei Theresienfeld: Fabian Geissler (6er), Christoph Brunner (RV), Emre Özmen (LV), Ibrahim Tiskaya (10er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.