Spielberichte

Last-Minute-Sieg: Zillingdorf gewinnt zuhause gegen ATSV Wöllersdorf

SV Zillingdorf
ATSV Wöllersdorf

2. Klasse Steinfeld: Für den ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl endete das Auswärtsspiel gegen den SV Zillingdorf erfolglos. Die Gastgeber gewannen 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Zillingdorf vor rund 180 Zuschauern die Nase vorn.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Nur Hyseyin Aydin hatte nach drei Minuten den ersten Warnschuss parat. Erdogan Tekin brachte den SV Zillingdorf in der 20. Minute in Front. Die Heimsichen hatten noch weitere gute Chancen die Führung weiter auszubauen vergeben. Die Pausenführung von Zillingdorf fiel knapp aus.

Wöhrer-Doppelpack zu wenig

In Minute 58 brachte Günter Wöhrer für den ATSV Wöllersdorf den Ball vom Elferpunkt im Netz des SV Zillingdorf zum 1:1-Ausgleich unter. Erdogan Tekin dabei wegen Torverhiderung die Rote Karte. Kurz darauf musste auch Wöllersdorfs Sascha Postl den Platz mit Gelb-Rot verlassen. Das 2:1 von Zillingdorf stellte Christoph Suchanek sicher (68.). Den Ausgleichstreffer hatte Wöllersdorf in der 80. Minute im Repertoire und wieder war es Günter Wöhrer. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Sandro Lichtenwörther, der das 3:2 aus Sicht des SV Zillingdorf perfekt machte (90.). Zillingdorfs Seydi Kurt brachte den Ball noch zum 4:2 über die Linie (90.). Wöllersdorfs Christian Steinreiber sah in der Schlussminute ebenfalls noch die Ampelkarte. Mit dem Abpfiff war dem SV Zillingdorf der Start ins neue Fußballjahr geglückt.

Für Zillingdorf steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor eine Niederlage einsammelte.

In dieser Saison sammelte der ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl bisher ebenfalls einen Sieg und kassierte eine Niederlage.

2. Klasse Steinfeld: SV Zillingdorf – ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl, 4:2 (1:0)

  • 20
    Team - SV ZillingdorfErdogan Tekin 1:0
  • 58
    Team - ATSV Wöllersdorf-SteinabrücklGuenter Woehrer 1:1
  • 68
    Team - SV ZillingdorfChristoph Suchanek 2:1
  • 80
    Team - ATSV Wöllersdorf-SteinabrücklGuenter Woehrer 2:2
  • 90
    Team - SV ZillingdorfSandro Lichtenwoerther 3:2
  • 90
    Team - SV ZillingdorfSeydi Kurt 4:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.