Spielberichte

Oed/Waldegg seit fünf Spielen ohne Pleite – Krise von Theresienfeld geht weiter

Oed/Waldegg
SC Theresienfeld

2. Klasse Steinfeld: Bei Oed/Waldegg gab es für den SC Theresienfeld nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel vor knapp 100 Zuschauern mit 3:5. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der WSV Oed/Waldegg löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Die Heimmannschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sinan Sipahi traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Oed/Waldegg machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von David Kirchberger (10.). Für das erste Tor des SC Theresienfeld war Savo Aleksic verantwortlich, der in der zwölften Minute das 1:2 besorgte. Robert Roffeis schoss die Kugel zum 3:1 für den WSV Oed/Waldegg über die Linie (25.). Es folgte der Anschlusstreffer für Theresienfeld – bereits der zweite für Aleksic. Nun stand es nur noch 2:3 (30.). Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Kirchberger bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (38.). Mit der Führung für Oed/Waldegg ging es in die Kabine.

Drei Tore von Kirchberger

Kirchberger baute den Vorsprung des WSV Oed/Waldegg in der 49. Minute aus. In der 54. Minute brachte Adel Hidanovic das Netz für den SC Theresienfeld zum Zappeln. Am Ende behielt Oed/Waldegg gegen Theresienfeld die Oberhand.

Nach sieben absolvierten Spielen stockte der WSV Oed/Waldegg sein Punktekonto bereits auf 14 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Oed/Waldegg stets gesorgt, mehr Tore als der WSV Oed/Waldegg (25) markierte nämlich niemand in der 2. Klasse Steinfeld. Mit dem Sieg knüpfte der WSV Oed/Waldegg an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Oed/Waldegg vier Siege und zwei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.

Der SC Theresienfeld bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Stärke von Theresienfeld liegt in der Offensive – mit insgesamt 15 erzielten Treffern. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SC Theresienfeld alles andere als positiv.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Theresienfeld. Nach der Niederlage gegen Oed/Waldegg ist der SC Theresienfeld aktuell das defensivschwächste Team der 2. Klasse Steinfeld. Der WSV Oed/Waldegg wandert mit nun 14 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Theresienfeld gegenwärtig trist aussieht.

2. Klasse Steinfeld: WSV Oed/Waldegg – SC Theresienfeld, 5:3 (4:2)

  • 5
    Sinan Sipahi 1:0
  • 10
    David Kirchberger 2:0
  • 12
    Savo Aleksic 2:1
  • 25
    Robert Roffeis 3:1
  • 30
    Savo Aleksic 3:2
  • 38
    David Kirchberger 4:2
  • 49
    David Kirchberger 5:2
  • 54
    Adel Hidanovic 5:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.