2. Klasse Traisental/AV

Türnitz zittert sich gegen St. Georgen zum 3:2

Das tuernitz svst-georgen-stfd atsvwurde nochmals richtig gehend knapp: Der SV Türnitz lag gegen den ATSV St. Georgen/Stfd. am 23. Spieltag der 2. Klasse Traisental zur Pause bereits mit 3:0 voran. Doch in den zweiten 45 Minuten machten die Gäste, wachgerüttelt von ihrem Coach Walter Brandstätter ordentlich Dampf, brachten die Hausherren ordentlich ins Schwitzen: Diese brachten den 3:2-Sieg mit der nötigen Portion Glück über die Distanz.

 

Vor der Pause lief es für die Hausherren wie am Schnürchen: Christian Anzberger besorgte in der 8. Minute nach einem Stanglpass von Krasniqi die frühe Führung, Gaar bereitete in der 23. Minute das 2:0 von Michael Weinmesser vor. Zwei Minuten vor der Pause erhöhte Kadri Krasniqi auf 3:0, verwertete einen Abpraller. "In der 1. Halbzeit waren wir klar besser, doch nach der Pause nur noch komplett schlecht", zog der siegreiche Coach Martin Stupphann ein kritisches Fazit.

 

Schreylehner & Hasenzagl verkürzten binnen vier Minuten auf 3:2

St. Georgen kam wie verwandelt aus der Kabine und zu zwei schnellen Treffern: David Schreylehner zeichnete nach einem Defensivfehler fürs 3:1 verantwortlich (52.), fünf Minuten später markierte Michael Hasenzagl den Anschlusstreffer. Nun war auf Seiten der Heimischen Zittern pur angesagt: St. Georgen drückte vehement auf den Ausgleich, scheiterte an Heim-Goalie Löcker oder an Aluminium. "Wir müssen froh über die drei Punkte froh sein", gestand Stupphann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.