2. Klasse Traisental/AV

Pottenbrunn wurde von Verletzungssorgen geplagt

Pottenbrunn feierte in der Herbstsaison der 2. Klasse Traisental fünf Siege, spielte vier Mal Remis und musste drei Niederlagen hinnehmen. Damit brachte die Mannschaft von Walter Buchberger 19 Punkte aufs Konto und überwintert auf dem 5. Tabellenplatz. Auf den Leader St. Veit und den Zweiten Traisen fehlen zwar schon elf Punkte, im Kampf um den 3. Platz ist allerdings noch alles möglich. Der Abstand auf Schönfeld beträgt nur drei Punkte.

„Ich hätte mir von der Herbstsaison ein bisschen mehr erwartet“, sagt Pottenbrunn-Coach Walter Buchberger. „Wir hatten in der Kampfmannschaft bis zu sieben verletzte Spieler. Das Verletzungspech hat sich leider bis zum letzten Spiel durchgezogen.“

Dennoch funktionierte, so Buchberger, in der Hinrunde einiges bereits ganz gut. „Mit gewissen taktischen Sachen bin ich ganz zufrieden. Auch die Raumdeckung beim Verteidigen von Standardsituationen war ganz gut. Wir haben kein einziges Gegentor nach einem Standard kassiert.“ Angetan zeigt sich der Trainer auch vom Zusammenhalt der Mannschaft und der Auswärtsstärke seines Teams.

Saisonziel: Platz Drei

Zum Saisonziel ernennt Buchberger den 3. Tabellenplatz. „Vielleicht gelingt es uns auch die beiden Spitzenmannschaften Traisen und St. Veit zu ärgern.“ Was Transfers betrifft so sei derzeit „noch nichts geplant“. Anfang Februar beginnt Pottenbrunn mit der Vorbereitung auf das Frühjahr. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.