2. Klasse Traisental/AV

St. Aegyd blieb hinter den Erwartungen zurück

Die Hinrunde der 2. Klasse Traisental verlief für den SC St. Aegyd nicht nach Plan. Die Truppe von Gerhard Eckel, der seit Ende September das Traineramt bekleidet, musste sich acht Mal geschlagen geben, spielte zwei Mal Remis und feierte nur einen Sieg. Mit einer negativen Torbilanz von 15:38 und fünf Punkten auf dem Konto überwintert St. Aegyd auf dem vorletzten Tabellenplatz.

„Als ich die Mannschaft im September übernommen habe, brauchte ich einige Wochen, um mir ein Bild über sie zu machen“, sagt St. Aegyd-Coach Gerhard Eckel. „Im Enddefekt haben wir dann noch fünf Punkte geholt, einige aber auch unnötig liegengelassen.“ Eckel lobt die Einstellung seiner Spieler, die „brav mitgearbeitet haben“. Unter anderem auch an der Viererkette, die Eckel neu formiert hat. „Die Spieler, die ich in der Viererkette installiert habe, haben meine Vorstellungen vom ersten Spiel an umgesetzt. Von da an sind die Ergebnisse besser geworden.“ Zu arbeiten gelte es noch an bestimmten taktischen Vorstellungen, für die man länger brauche, um sie zu verinnerlichen.

Neuzugänge sollen Konkurrenzkampf beleben

Sein Saisonziel definiert der Trainer wie folgt: „Wir müssen schauen, dass wir eine noch größere Stabilität in unsere Abwehr bringen und mehr Tore schießen. Das Ziel ist die Weiterentwicklung der Mannschaft und in dieser Saison kein bestimmter Tabellenplatz. Ich hoffe, dass durch unsere Neuzugänge der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft wieder stärker wird.“ Zu diesen Neuverpflichtungen zählen: Mathias Schmid (ASK Wilhelmsburg), Dominic Hochreiter (SV Hohenberg) und Roman Gana. Gentrennt hat sich der Verein von Gerald Schmid (Karriereende) und Musa Mustavi (Ziel unbekannt). Am morgigen Freitag beginnt die Vorbereitung mit dem ersten Mannschaftstraining nach der Winterpause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.