2. Klasse Traisental/AV

Johann Fischmann und Pottenbrunn gehen getrennte Wege

Vor Kurzem erreichte uns die Nachricht, dass sich der SKVg Pottenbrunn und Trainer Johann Fischmann getrennt haben. Die Auflösung des Vertrages des Coaches wurde einvernehmlich beschlossen, wie uns von Seiten Herrn Fischmanns sowie von Seiten der Funktionäre des Vereines bestätigt wurde. Als Hauptgrund für die Trennung wurden Meinungsunterschiede bezüglich den Saisonzielen von Pottenbrunn angegeben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fischmann: „Ziele zu hoch gesteckt“

 

Vor wenigen Tagen meldete sich Herr Johann Fischmann, bis dato Trainer des SKVg Pottenbrunn, bei uns und teilte uns mit, dass der Verein und er selbst in Zukunft getrennte Wege gehen werden. „Wir führten ein vernünftiges Gespräch und am Ende einigten sich der Verein und ich darauf, dass wir keine gemeinsame Zukunft mehr haben werden“, erzählt uns Fischmann. „Wir haben uns vor der Saison das Ziel gesteckt, dass wir oben mitspielen wollen, aber nach den letzten Ergebnissen vertrete ich die Meinung, dass wir diese Ziele nicht ganz erreichen werden. Die Verantwortlichen des Vereines wollen aber weiterhin daran festhalten, das kann ich nicht mittragen. Deshalb trennten wir uns. Unsere jungen Spieler sind alle Kicker mit großem Potential, aber wenn solche Saisonziele in dieser schwierigen 2. Klasse Traisental ausgegeben werden, steigert das den Druck auf die jungen Fußballer immens“, so Johann Fischmann weiter. „Ich denke, das ist nicht gut und hindert eher gute Leistungen als es sie fördert. Unsere jungen Burschen haben viel Potential, keine Frage, aber körperlich haben sie – aufgrund ihres Alters – teilweise noch Aufholbedarf und bei jungen Spielern fehlt natürlich auch noch die Erfahrung. Das sind meine zwei Hauptgründe, warum ich unsere Saisonziele weiter unten ansetzen wollte. Wenn das der Verein aber so nicht will, akzeptiere ich das, aber kann unter diesen Voraussetzungen hier nicht weitermachen.“ Nun ist also ein erfahrener Trainer am Markt, der alle notwendigen Lizenzen besitzt, deshalb wird es höchstwahrscheinlich nicht sehr lange dauern, bis sich der eine oder andere Verein für den Ex-Coach der Pottenbrunner interessieren wird. „Fußball ist eine große Leidenschaft von mir, natürlich schaue ich mir gerne andere Sachen an.“

 

Baris Köse als neuer Cheftrainer – zumindest bis zur Winterpause

 

Ligaportal hat sich auch beim Sektionsleiter des Vereines, Herrn Franz Ederer, über die Trennung vom Trainer erkundigt. „Ja, ich kann bestätigen, dass Herr Fischmann nicht mehr Trainer bei uns ist“, so Ederer. „Es war einvernehmlich und wir gehen guter Dinge auseinander. Die Ziele betreffend dieser Saison waren nun einfach zu unterschiedlich. Herr Fischmann hat sich schon länger Gedanken über eine Beendigung der Zusammenarbeit gemacht, vorallem nach dem 0:5-Debakel gegen Maria Anzbach und zuletzt der Heimschlappe gegen Hohenberg. Nun ist der bisherige Reserve-Trainer Baris Köse neuer Cheftrainer. Wir schauen mit ihm jetzt mal bis zur Winterpause, wie sich alles entwickelt, und dann werden wir mit Herrn Köse das Gespräch suchen. Mehr kann ich derzeit darüber auch noch nicht sagen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.