2. Klasse Traisental/AV

Schönfeld hat keinen Druck Meister zu werden

In der vergangenen Saison klassierte sich ATSV Schönfeld/T. an der vierten Stelle der 2. Klasse Traisental, die Hinrunde in der aktuellen Meisterschaft verlief äußerst positiv und das Team überwintert nach nur einem Remis und sonst vollen Erfolgen an der Spitze der Liga. Am letzten Spieltag konnte der Tabellenführer im Spitzenspiel Böheimkirchen besiegen und den Vorsprung auf den Dritten damit weiter vergrößern. Für die Rückrunde besteht in Schönfeld laut Sektionsleiter Andreas Barta kein Zwang Meister zu werden, das Ziel bleibt ein Platz in den Top 3.

Zwei Spieler vor Rückkehr

"Aus unserer Sicht können wir mit den vergangenen Monaten sehr zufrieden sein", zieht Andreas Barta eine positive Bilanz über die Hinrunde und ergänzt: "Wir haben nur gegen Traisen unentschieden gespielt, sonst alles gewonnen. Die eigene Leistung hat gepasst, zu Ende der Herbstmeisterschaft hin ist das Team auch sehr gut mit dem Druck umgegangen und die Mannschaft hat eine starke Hinrunde gespielt."

Am 20. November hatte Schönfeld ein eigenes Hallenturnier veranstaltet, am 10. Dezember tritt man in Herzogenburg und am 7./8. Jänner bei den ASKÖ Hallenmasters in St. Pölten an. Die Mannschaft trifft sich derzeit regelmäßig zum Laufen und startet schließlich Ende Jänner in die Vorbereitung auf das Frühjahr. Die nächsten Monate werden laut Andreas Barta auch dazu genutzt, den Kopf freizubekommen, es wird im mentalen und auch im körperlichen Bereich gearbeitet.

"Es gibt bei uns keinen Bedarf Spieler abzugeben, bei mögliche Zugängen hängt es davon ab, ob zwei Spieler wieder einstiegen können. Constantin Grohmann geht nach einem Kreuzbandriss bereits wieder laufen, er ist sicher eine Verstärkung, wenn er wieder voll einsatzbereit ist. Daniel Steurer konnte uns zunächst beruflich nicht helfen und hatte danach mit einem Virus zu kämpfen, auch er soll in der Vorbereitung wieder in den Kader zurückkehren. Wir hoffen zudem, dass uns Dietmar Stamminger-Weis im Frühjahr das eine oder andere Mal aushelfen kann, dies steht aber in den Sternen", umreißt Schönfelds Sektionsleiter die Kaderplanung für die Rückrunde.

"Der Druck liegt bei Traisen"

Die Vorgabe für die Saison bleibt weiter ein Platz unter den Top 3, Andreas Barta meint dazu: "Der Meistertitel ist kein Ziel, dem wir alles unterordnen werden. Wir wollen möglichst oben mitspielen, wenn er sich am Ende ergibt, werden wir natürlich nicht traurig sein. Traisen ist mit uns momentan das stärkste Team, Böheimkirchen ist im Umbruch, sie könnten aber das Zünglein an der Waage sein, da beide Teams noch auswärts bei ihnen antreten. Der Druck liegt auf jeden Fall bei Traisen, wir können relaxed ins Frühjahr gehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.