2. Klasse Traisental/AV

St. Aegyd arbeitet nach guter Hinrunde an der Verbesserung in der Defensive

In der letzten Saison nahm SC St. Aegyd in der Endabrechnung mit 21 Punkten den 12. Platz in der 2. Klasse Traisental ein, in der aktuellen Meisterschaft lief es im Herbst schon sehr zufriedenstellend und die Mannschaft konnte sich in der Tabelle weiter nach oben kämpfen. Der Verein sammelte in der Hinrunde bereits 15 Zähler, damit überwintert das Team an der siebenten Stelle und somit im Mittelfeld der Liga. Im Frühjahr will man sich Step-by-Step weiterentwickeln, an der Defensive gilt es in der Vorbereitung laut Trainer Gerhard Eckel zu arbeiten.

"Wir haben schon mehr erreicht als erwartet"

St. Aegyd steht deutlich besser da als noch in der vergangenen Saison, die Bilanz zur Hinrunde fällt durch Trainer Gerhard Eckel verständlicherweise positiv aus: "Mit dem Punktezuwachs können wir grundsätzlich sehr zufrieden sein. Wir hätten sogar den einen oder anderen Punkt mehr machen können, gegen Altlengbach haben wir in letzter Minute den Ausgleich erhalten und auch gegen Harland mussten wir uns mit einem 2:2 zufriedengeben. Wir sind aber insgesamt sicher weiter, als wir es uns erwartet haben."

Je nach Wetterlage muss St. Aegyd bei der Vorbereitung flexibel agieren, der offizielle Start in die Vorbereitung ist am 12. Jänner angedacht, fünf Testspiele sind in den darauffolgenden Wochen geplant. Gerhard Eckel erklärt, in welchen Bereichen man sich in dieser Phase verbessern will: "Wir werden noch an unserem Defensivverhalten arbeiten, haben in zwei Partien fünf und in einem Match sieben Gegentreffer kassiert. Es ist im Herbst schon besser gelaufen, wir haben auch in Eichgraben zu Null gespielt und gewonnen, aber wir machen noch kleine individuelle Fehler und brechen teilweise auseinander, wenn wir mit zwei Toren in Rückstand sind."

"Es wäre vermessen von der Mannschaft den vierten Platz zu fordern"

Auf dem Transfermarkt wird der Verein nur aktiv, wenn ein Spieler vom Alter und Charakter perfekt ins Profil passt, ansonsten wird sich laut St. Aegyds Coach nicht viel tun. Zu den Zielen für das Frühjahr meint Gerhard Eckel: "Wir haben unser Saisonziel schon fast erreicht, wir wollten einen einstelligen Tabellenplatz schaffen und dabei sieht es sehr gut aus. Es wäre toll, wenn wir wieder 15 Punkte in der Rückrunde sammeln könnten, wir wollen uns Step-by-Step verbessern, es wäre daher vermessen, wenn man von dem Team den vierten Platz fordern würde."

Bei den Aspiranten auf den Titel hat St. Aegyds Trainer einer sehr leichten Favoriten: "Schönfeld war im Herbst von der Technik und vom Tempo her sehr stark, aus jetziger Sicht sind sie knapp vorne. Für Ternitz spricht aber, dass sie schon die letzten Drei male oben mitspielten, sie wären sicher zur Stelle, wenn Schönfeld ein wenig die Nerven wegschmeißen würde."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.